Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philia am 02.07.2011, 18:33 Uhr

Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Oder bin ich uncool oder zu sensibel oder was auch immer.
Fühl mich gerade im Haus "gefangen":-(.
Fakt: Hier auf der Straße hat ein Jugendlicher Geburtstag, große Party mit Jungs und Mädels zwischen 16-20.
Der Gatte draußen am Basteln mit Motorrad. Kommen zwei Jungs von der Party rüber mit nem Mopedm kommt zur Fachsimepelei, blabla, kommen noch einige Mädels hinzu. Na toll, alle jung, groß, schlank, achja, so ist das. Gatte in Parylaune, Technomusik anwerf, rumprotzend....
Ich derweil im Haus aufräumend, mußte ein großes Regal runter tragen, ich Gatte gefragt,ob er mir mal hilft, er hat keine Zeit, ich also das Ding in zwei Teile zerlegt, fast ne Stunde wieder mit dem Zusammenbau verbracht (wer hat die dämlichen Rückwände eigentlich erfunden), ich in den Schuppen Werkzeug zurück bringend, werd ich vor versammeltem Jungvolk vom Gatten begrüßt mit "na, Du alte Frau"....das wars dann, ich 35. Kurzgeraten, mittelschlank, verschwitzt und verzaust vom Regal bauen steh da neben einer lächelnden gestylten hübschen 18-jährigen...man was füht sich DAS mies an:-(.
Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll, eigentlich müßte ich tough sein, raus gehen mitfeiern, aber ich brings nicht. Bin noch einmal raus, Kinder zurückpfeifen, da tönte Gatte hinter mir her voll cool tuend "Ey Muschi" Verfallen Männer mitte 30 plötzlich in so einem Wahn, muß man das hinnehmen oder wie reagiert man? Man was hab ich mich (fremd) geschämt, bin ohne Beachtung rein gegangen und hab die Tür (eigentlich unabsichtlich) geknallt.
Ich weiß morgen ist er wieder normal (halbwegs), aber vermutlich bin ich nun die dumme Zicke oder was weiß ich....
Mein armes kleines Ego traut sich nun nimmer vor die Tür:-(.
Was würdet Ihr tun?
Sorry, irgendwo mußte ich das jetzt auskotzen:-(
LG
Nina
P.S.: zu allem überfluß hat sich meine 9-jährige auch noch bitzartig in einen der Jungs (Justin Bieber-Double) verknallt und macht sich nun chic...

 
36 Antworten:

Re: Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Antwort von Nomadin13 am 02.07.2011, 18:37 Uhr

Goenn deinem Mann ein paar Stunden zweiten Fruehling, wie du selber sagst, ist das morgen wieder vorbei.

Mach dir fuer dich allein einen schoenen Abend und lach morgen mit deinem Mann darueber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Antwort von yellow_sky am 02.07.2011, 18:50 Uhr

er sagt "Ey Muschi" zu dir, neben lauter jugendlichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Antwort von HellsinkiLove am 02.07.2011, 18:52 Uhr

ich versteh dich...das ist nicht nur nicht nett sondern hohl und proletenhaft.

aber sich vor versammelter mannschaft drüber aufregen wäre mega mega uncool rübergekommen.

ich an deiner stelle hätte auf den spruch von "na du alte frau" mich süffisant umgedreht und zart lächelnd gesagt..

schon gut papi...vergiss aber ned ..in einer halben stunde must du deine viagras einnehmen...du weisst was der onkel dokotr gesgat hat!

und wäre gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Nachhinein...

Antwort von Philia am 02.07.2011, 18:59 Uhr

sind mir auch diverse Kommentare eingefallen...in dem Augenblick ging quasi nur die Kinnlade runter...ein cooler Spruch hätte ihn gedämpft und mich nicht als uncoole Megazicke dastehen lassen, ABER der muß einem spontan einfallen, eigentlich bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber da war ich sprachlos...
Höhö, meine Mädels jagen "Justin Bieber", die wollen den behalten...der arme Junge:-).
Glaube der Gatte kommt gerade wieder runter von seinem Trip, er war in der Lage sich mit der Mutter NORMAL zu unterhalten....hoffe kommt nicht noch zu einem Rückfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du machst Dir jetzt aber nicht Sorgen um 16-jährige Ohren...

Antwort von Philia am 02.07.2011, 19:01 Uhr

oder? Ich glaube deren Vokabular enthält noch weit mehr, und bestimmt noch weit mehr, was wir gar nicht kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du machst Dir jetzt aber nicht Sorgen um 16-jährige Ohren...

Antwort von yellow_sky am 02.07.2011, 19:06 Uhr

nein, die 16-jährigen Ohren sind egal, ich finde das respektlos dir gegenüber.
da ist es eigentlich egal ob der jungentliche ohren oder erwachsenen ohren sind..... hmmmm.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Antwort von vallie am 02.07.2011, 19:10 Uhr

das ist doch das spiegelbild eurer beziehung.
ist dir doch nicht wirklich neu oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Nachhinein...

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.07.2011, 19:14 Uhr

Wenn mich jemand - irgendwer - in der Öffentlichkeit "Muschi" nennt, dann kann der sich einen Pelzmantel kaufen. Das geht gar nicht. Und dann mache ich den auch ganz phantasielos und unschlagfertig vor versammelter Mannschaft zur Schnecke. Was meinst Du, wie peinlich es IHM ist, wenn Du ihm vor einem Haufen 16jähriger ermahnst: "In dem Ton brauchst Du mit mir nicht zu sprechen!" Denn, ganz ehrlich: Wenn ein 35jähriger zu seiner Frau "Ey, Muschi!" sagt, dann findet das kein 16jähriger cool, das ist denen eher oberpeinlich. Wenn Du dann mit eingezogenem Kopf ins Haus gehst, tust Du denen leid - wenn Du aber sagst, daß Du das unmöglich findest, und dann mit erhobenem Kopf ins Haus gehst, dann hast Du den Respekt der Jugendlichen auf Deiner Seite.

Dein Mann hat den Respekt inclusive des Coolness-Faktors wahrscheinlich schon mit dem "Ey, alte Frau!" verspielt. Das ist nicht cool, das ist peinlich. Meine resident Pubertistin würde vor lauter Fremdschämen im Gulli versinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Antwort von bobfahrer am 02.07.2011, 19:19 Uhr

Ja mei, der Stoiber nennt seine Frau auch Muschi, und das vor ein paar Hundertausend oder gar Millionen Leuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Antwort von 96AlteLiebe am 02.07.2011, 19:24 Uhr

Wie nennt der dich??? Muschi????
Das geht garnicht.... das ist abwertend und respektlos....soll er doch gleich Fo*ze sagen.-.....wo sind wir denn hier??? Hast du gesagt: Ja Pimmel, was ist denn????
Ich bin echt schockiert.... und sowas vom eigenen mann..... das geht wirklich garnicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Antwort von huevelfrau am 02.07.2011, 19:47 Uhr

Ich fand den Beitrag eigentlich ganz süss. Dein Mann hat es mit Sicherheit nicht böse gemeint, mir ging beim Lesen ein Grinsen übers Gesicht. Er wollte mal testen, wie er bei den jungen Leutchen so ankommt. Lass ihm den Spaß. Na gut, Muschi ist wirklich nicht so ganz geglückt, aber der Rest... Und das Problem ist, schlagfertig ist man leider immer erst nachher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Antwort von Abbey am 02.07.2011, 20:13 Uhr

Hm... ich fände es nun auch interessant zu wissen, ob er nun wirklich gemeint hat, erwäre noch mal zarte 16...?
Oder ob er dieses Teeny-Gelabere einfach nur nachgespielt hat? Also ironisch meinte. So wäre mein Mann nämlich bestimmt auch drauf.
Na ok, Muschi würd er mich nun grad nicht nennen, aber spaßenshalber einen auf Gleichgesinnt unter lauter Teeny´s, dass würd ich ihm auch zutrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ey Muschi",

Antwort von jaspermari am 02.07.2011, 20:52 Uhr

DAS find ich ja saulustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Antwort von SkyWalker81 am 02.07.2011, 21:05 Uhr

Was ich tun würde ? Nix, lächerlich macht sich dein Mann schon von ganz alleine, da musst Du gar nichts drauf antworten.
Du musst an deinem Ego arbeiten, du liebe Güte mit 35 muss man sich doch nicht mehr vor ein paar Jugendlichen "verstecken".
So wenig Selbstvertrauen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin grad

Antwort von FrauKrause am 02.07.2011, 22:11 Uhr

hinten übergefallen, mit einer Mischung zwischen Belustigung und purem Entsetzen...

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es ist peinlich, und zwar für alle Beteiligten.

Naja, jedenfalls im Moment. Was hat er sich bloß DABEI gedacht?

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso....

Antwort von FrauKrause am 02.07.2011, 22:25 Uhr

ich hätte hochwahrscheinlich GENAUso reagiert wie Du. Das Türenknallen wäre wohl auch meine Antwort gewesen. Was sollte man DAZU auch sagen, egal was, es wäre falsch und irgendwie blöd.

Hast mein Mitgefühl.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Antwort von vonnywalker am 03.07.2011, 8:49 Uhr

*grusel*
Und er führte sich zwecks coolen Machogehabe so auf, wuaaaahhhh.
Ich weiß nicht, aber wenn mir das (mein Alter mal außenvorlassend) als jugendlicher Partygast zu Ohren gekommen wäre, hätte ich mich spontan fremd geschämt, sowas geht gar nicht! Und damit hätte dieser Mann nämlich genau das Gegenteil von dem erreicht, was wahrscheinlich sein eigentliches Ansinnen darstellte.

Wobei ich das sicher nicht auf mir sitzen lassen würde. Meine erste, spontane Reaktion wäre wohl gewesen, besorgt nachzufragen, ob er noch alle Latten am Zaun hätte und ob die Schrauben noch alle fest wären, weil sein Ton irgendwie nicht ganz sitzen würde, oder eben die Kurzform "Hakts noch?". Wenn dabei seine "coole Nummer" dann auffliegen würde, säße man auch wieder im selben Boot und das rege Interesse jugendlicher Neugier dürfte sich quasi nach und nach in Luft auflösen.

Andererseits könnte man es dann dem Gatten nicht nachtun und sich neben so jungen Hüpfern sonnen. Gerade junge Mannen finden es nämlich durchaus auch mal interessant, sich mit gestandenen Weibsbildern zu unterhalten und eventuell gelegentlich auch mal kurz anzuflirten. Natürlich alles auf die fröhliche Partylaune zurückführend.

Tja, das wäre Ihr Preis gewesen!

Trags mit Fassung und putz nachher zusammen Möhrchen mit deinem dir an die Seite gestellten, damit die Fronten wieder geklärt werden können.

LG...

V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Antwort von Butterflocke am 03.07.2011, 10:46 Uhr

Meine erste Schockierung hatte ich fast überwunden: Du FRAGST Deinen Mann ernsthaft, OB(?) er Dir beim Tragen eiens Regals hilft????? Und er hat "keine Zeit", weil er an seinem Moped bastelt?

Über den Rest und seine Bemerkungen muss man nicht reden.
Für mich wären es seine Abschiedsworte an mich gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seriously?

Antwort von kirshinka am 03.07.2011, 11:01 Uhr

Ich würde meinem Süßen sowas von in Hintern treten, dass er mich

a) in der Öffentlichkeit beschimpft
b) mich bei einer Anfrage so hängen lässt

Das geht einfach gar nicht - Midlife Crisis hin oder her.

und mies fühlen musst du dich da gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke- wie lange bist Du im Forum???

Antwort von Benedikte am 03.07.2011, 11:08 Uhr

Butterflocke, ich würde Dir hundertprozentig zustimmen wenn es sich um das Erstposting einer Unbekannten handelte oder von jemandem, der bislang über seine Beziehung nix, vor allm nix abwertendes , abfälliges, übles gehandelt hätte. Dann würde ich- wie Du jetzt- schreiben- never, nicht mit mir, so lasse ich mich nicht behandeln- weder direkt noch vor anderen.

Aber wenn man über die Jahre mitliest, was Nina schon alles geschrieben hat über ihre Beziehung, vor allem unter ihrem alten Nick und sich gewahr ist, wie diese Beziehung läuft- dann kann ich nur sagen : sie hat sich über die Jahre da so viel bieten lassen- ohne dass ich es jetzt nochmal gegoogelt habe- dass sie sich hier dann auch nicht groß wundern muss.Das passt nämlich.Das war doch Kern aller postings- dass der Gatte mit dem Moped alleine unterwegs ist und sein Ding macht und sie für Kinder und so und für Haushalt zuständig ist.

Von daher- ich hatte nie den Eindruck, dass es sich um ene von Respekt getragene, liebevolle, arbeitsteilige Lebens- und Liebesgemeinschaft handelt und empfinde sein Verhalten deshalb- bei Nina- als ganz normal und üblich . Bei Dir- vor dem Hintergrund Deiner Schilderungen von Eurer Beziehung- wäre ich auch entsetzt. Aber hier- nee.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke- wie lange bist Du im Forum???

Antwort von Butterflocke am 03.07.2011, 11:18 Uhr

Ja, das stimmt.
Aber ich bin jedes Mal aufs Neue geschockt. Vor allem auch darüber, wie man sich so etwas immer und immer wieder bieten lassen kann.
Ich weiß nicht, wie winzig klein ich nach so vielen Jahren schon wäre. Womöglich hätte ich auch nicht mehr die Kraft, mich zu befreien.
Gewöhnen könnte ich mich an so ein Verhalten NIE....

Auch finde ich das Ganze weder lustig (wie offensichtlich so manch Andere hier...) noch könnte ich so etwas auch nur ansatzweise verzeihen. Ich kann da selbst mit aller Augenzwinkerei NICHTS verharmlosen....

Niveaulos, schäbig, respektlos....das ist alles, was mir dazu einfällt.
Ich würde mich für meinen Mann schämen und wäre grenzenlos verletzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke- wie lange bist Du im Forum???

Antwort von Benedikte am 03.07.2011, 11:34 Uhr

also- das hier ist auch für mich einfach "ein bisschen viel"- um es diplomatisch auszudrücken

aber andere Paare andere Sitten

ich hatte einen Onkel und eine Tante- beide lange tot, er zehn Jahre länger als sie- und als teenager habe ich immer gedacht, die würden sich nicht verstehen weil er ständig an ihr herumnörgelte und sie scheuchte- hol mir dies und das, wieso ist dies nicht, das nicht- auch vor uns, ganz selbstverständlich- und sie zurückblaffte und habe damas immer schon verkündet, sowas käme mir nicht die Tüte

aber nachdem er tot war, litt sie wie ein Hund und siechte wirklich bis zu ihrem Tod- und muss nach knapp zwanzig Jahren eigener beziehung, davon gute 16 verheiratet, sagen, dass die beiden doch innig waren- was ich mir damals nicht vorstellen konnten

Mein Mann hingegen sollte das mal versuchen, mich so zu scheuchen- pfft.

Aber was ich sagen will ist halt- jedes Paar hat seine eigenen Regeln und Umgangsformen und dafür sind beide veranwtrotlich. Einer, der macht und tut und einer, der sich das gefallen läßt. Und bei Dir wäre ich entsetzt-würde Dich fragen, was dein Mann denn eingenommen hat, und bei Nina meine ich, dass es genau dem entspricht, was sie bislang aus ihrem Familienleben erzählt hat. Und eben, dass sie durch ihr bisheriges Verhalten dazu beigetragen hat.

Und eben- dass man nicht seine eigenen Beziehungsmaßstäbe daran anlegen darf. Für uns wären das- wie Du schreibst- Abscheidworte- dort wird es sicher noch lange weitergehen.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke- wie lange bist Du im Forum???

Antwort von vallie am 03.07.2011, 11:37 Uhr

macher und machenlasser. wie benedikte es beschreibt.
vll packt sie es, wenn die kinder weg sind oder er wirft sie dann raus, aber aus eigenantrieb passiert da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke- wie lange bist Du im Forum???

Antwort von Butterflocke am 03.07.2011, 12:04 Uhr

Ich kenne das schon auch...., in ähnlicher Form, aber trotzdem nicht vergleichbar.
Mein Opa war charakterlich SEHR schwierig und SEHR dominant, hat ständig an meiner Oma herumgenöngelt, sie auch durch die Gegend gescheucht, sie eigentlich - in meinen Augen - wie eine Magd behandelt.
Auf der anderen Seite war er aber auch großzügig, hatte fast(!) "liebevolle" Anflüge. Er hat ihr dann schönen Schmuck gekauft, sie zum Essen ausgeführt, usw.
Dennoch hätte ICH dieses "Gesamtpaket Mann" nicht ausgehalten.
Derartige Worte wie von Ninas Mann, hab ich von meinem Opa allerdings nie gehört....

Nach seinem Tod ist sie zerbrochen. Seitdem liegt sie in einem Pflegeheim, hat all ihre Kräfte und ihren Lebensmut verloren.
Sie hat ihn geliebt, er sie auch.....auf seine Art eben.

Nunja...irgendwas muss Nina auch an ihrem Mann finden. Irgendwas, das sie hält....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt widerspreche ich Dir

Antwort von Benedikte am 03.07.2011, 12:16 Uhr

Butterflocke,
bei dem, was ich aus der Ferne beobachtet habe- oder meine, immerhin, it's the internet, ist Nina keine AKteurin ihres Lebens, sondern eine Getriebene. Du sagst, sie findet (noch) etwas an ihrem Mann und das "hält" sie- ich sage, sie ist neimand, der aktiv Entscheidungen trifft, sondern jemand, der immer mitmacht, aushält, sich fügt. Meine Prognose daher ist, dass sie sowas noch lange mit sich machen läßt.

Ansonsten- auch mein Onkel hatte cithig leibenswerte ;Momente. In meinen jungemazipatorischen zeiten hate ich mal das wesen der Ehe als soclhes in Farge gestellt- wirauf er eine flammende Rede hielt und von genau der Tante, über die er immer nörgelte, lange nach der Silberhochzeit sagte " Ich würde sie immer wieder heiraten"..

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke- wie lange bist Du im Forum???

Antwort von Leena am 03.07.2011, 12:21 Uhr

Ninas Mann mit Motorrad habe ich jetzt irgendwie nicht mehr so wirklich präsent, um beurteilen zu können, ob das für ihre Beziehung "Normalzustand" ist bzw. eben nur ein "bisschen ärger" als sonst, statt "niveaulos, schäbig, respektlos, komplett verletztend" ... :-/

Bei meinem Ex-Partner habe ich, ansatzweise, diese Art von Beziehung kennen gelernt, und bin im Laufe der 7 gemeinsamen Jahre auch immer kleiner geworden... bis ich dann irgendwann doch gegangen bin, als unser Kind unterwegs war und ich einfach merkte, DAS soll mein Kind auch keinen Fall jemals miterleben, und meine Kraft reicht nur für zwei, und vor der Wahl "er und ich" oder "Kind und ich" waren dann meine Prioritäten klar - aber wie gesagt, es hat bei mir 6,5 Jahre gedauert, bis ich diesen Schritt gehen konnte.

Wobei ich sagen muss - ich habe in diesen Jahren auch jeden Respekt vor mir selbst verloren, oder eher die Fähigkeit, mich und meine Gefühle selbst ernst zu nehmen - wenn ER so mit mir umging, und schließlich liebte er mich doch und wollte mir doch bestimmt gut, dann musste es doch berechtigt sein, wie er sich verhielt, und es lag an mir, weil ich alles falsch gemacht habe und unrealistische Erwartungen hatte etc. pp. Aber - gewöhnt hatte ich mich an dieses Verhalten bzw. dieses Verhaltensmuster schon, irgendwo...

Sowas ist einfach nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt widerspreche ich Dir

Antwort von vallie am 03.07.2011, 12:22 Uhr

4 kinder und keine ausbildung haben schon ganz andere in anderen situationen ausharren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt widerspreche ich Dir

Antwort von Leena am 03.07.2011, 12:24 Uhr

...ich kann natürlich nicht beurteilen, was Nina noch an ihrem Mann findet bzw. ob sie da noch etwas findet, aber ich würde vielleicht eher vermuten, sie ist einfach "noch nicht unglücklich genug", um Konsequenzen zu ziehen... zumal die sicherlich in ihrem Fall mit den Kindern wohl auch nicht einfach wären. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau- vallie

Antwort von Benedikte am 03.07.2011, 12:54 Uhr

ausharren lassen- das ist etwas komplett anderes als "etwas an jemandem finden"

Ansonsten- auch wenn das hier nicht Thema war- bin ich der Ansicht, dass man auch mit vier Kindern als Mutter druchaus etwas zuwege bringen kann- und darüber hnaus auch muss. Wie Leena das unten schrieb- man prägt doch seine Kinder fürs Leben- wie sollen die denn ein adäquates Konfliktverhalten erlernen? Wie werden sich die aus dieser Beziehung hervorgegangenen Kinder entwickeln- was bringen die Eltern denen bei?
weites Feld- jedenfalls- ausharren ist das gegenegteil von "an jemand was finden".

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau- vallie

Antwort von vallie am 03.07.2011, 12:59 Uhr

sicher KANN man, aber wenn man es noch nie gemacht hat und auch angst vorm alleinsein oder vor dem ungewissen, dann harrt man. dann ist die hand näher als der hax, vastehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau- vallie

Antwort von Benedikte am 03.07.2011, 13:11 Uhr

da muss ich mich sehr anstrengen, das zu verstehen

letztlich- man hat Verantwortung, für minderjährige Kinder gesteigert. Ich habe ja selber vier- und hätte mich auf so ein Abenteuer auch nicht eingelassen, wenn ich nicht genau geplant hätte, wie ich die Versorge und satt kriege

und wenn ich ihre Situation- soweit mir korrekt bekant- mir vorstelle und die mit und ohne mann Variante- dann sehe ich fast Vorteile bei der Ohnemannvariante.

Eins der vier Kinder lebt doch eh in einem Heim und da gibt es nur besuchskosntakte. Sprich- das muss nicht täglich versorgt werden ) kochen, essen Wäasche etc). Bleiben drei- nicht so kleine. Hartz vier- kriegen sie sowieso. Und- als alleinerziehnde FRau mit drei Kindern finde ich das- aus dem Bauch heraus- weniger angreifbar als bei einer Familie mit zwei gesunden, arbeitsfähigen Elternteilen.

Ich weiss nicht genau, wie gut und präsent der Vater ist- wo sein Mehrwert für die Beziehung und Familie liegt- aber ehrlich- ich tue mich sehr schwer damit, zu verstehen, wie man in einer solche Situation verharren kann


Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mir nicht ganz sicher,

Antwort von Butterflocke am 03.07.2011, 13:12 Uhr

aber ich denke, sicher auch ohne Ausbildung und mit 4 Kindern das starke Bedürfnis zu entwickeln, einer solchen Beziehung entfliehen zu wollen.

Selbst H4 und das Alleinsein würden mir da erstrebenswerter vorkommen, als mich neben einem solchen Mann klein machen zu lassen. Ein Leben lang....! Ein Leben, das auch irgendwann einmal zu Ende geht. Ein Leben, unter dem auch meine Kinder leiden, da sie all das mit ansehen müssen...
Eine Leben in einer Familie, in der die Mutter stets respektlos behandelt wird und es - als müsse es so sein oder als wäre es "halb so wild" - über sich ergehen lässt.

Nein, ich würde irgendwann so zweifeln und so frustriert sein, dass ich ausbrechen würde.

Ich sehe die Ursachen für Ninas Ausharren noch eher in ihr und in ihrer Vergangenheit, ihrer Kindheit, ihren Eltern und dem, was sie ihr vorlebten...usw. In alledem, was das Leben aus Nina machte. Weniger in der Tatsache "4 Kinder und keine Ausbildung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau- vallie

Antwort von vallie am 03.07.2011, 13:31 Uhr

wir dürfen da nicht von uns ausgehen.
für manch frau gehört das halt alles zusammen, was man sich so unter familie vorstellt. ich glaub die sind auch sehr früh zusammen gekommen, wenn man es nicht anders kennt, dann hängt man doch auch irgendwie an der situation. nicht am mann an sich.
glaub nicht, daß sich herr leolu so sehr in die familie einbringt, aber wie gesagt, die situation an sich ist doch irgendwie warm.
hab ähnlichen fall im freundeskreis. da hörte ich letztens: na ja, er KANN ja auch nett sein und kocht manchmal.
da ist doch doch gelegentlich ein wenig gewalt im spiel, aber nicht so schlimm
bin 30 jahre mit ihr befreundet, da holst du nicht mehr mal luft um was zu sagen. das ist für die katz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Antwort von Caipiranha am 03.07.2011, 15:07 Uhr

Nein, "Männer" "sind nicht so" und eine "Midlife-Crisis" ist das auch nicht.

Für mich klingt das eher nach einer Ausgabe der Flodders.

Wenn man sich ein Hausschwein anschafft sollte man sich nicht noch 10 Jahre später wundern, daß es sich wie ein Hausschwein benimmt und kein Vollbluthengst geworden ist.

Was ich täte? Schwierig zu sagen. Aber ich denke, ich würde seine Klamotten aus dem Haus in den Schuppen räumen, ein Schild dazu: "Muschi geschlossen" und versuchen, mit 35 noch die Kurve zu kriegen. Bevor er mich mit 70 dann nicht wirklich "Fo**e" nennt, weil ihm "Muschi" vor dem Hintergrund meines fortgeschritten Alters und der damit verbundenen Mehrfaltigkeit zu nett erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von stella_die_erste am 03.07.2011, 17:24 Uhr

Warum bist Du mit so einem Proleten verheiratet?

DIE Frage solltest Du Dir mal stellen. Ist ja nicht das erste mal, daß er so einen Klopper bringt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Midlifecrises oder sind Männer so?

Antwort von Karbolmaus am 04.07.2011, 10:10 Uhr



mehr sag ich nicht dazu, bin ganz Caipiranhas Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.