Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 02.07.2011, 20:58 Uhr

Peinliche Frage

Ich denke mit dem Titel liest sicher JEDE
Also, ich stalke ja bei Facebook meinen ersten Kuss
Nun ja, der hat ein iphone und das "sagt" halt immer, wo er grad tolles ist. Nun meine Frage: "Ortet das i-phone das selber oder gibt er das selber ein" ? Weil gerade stand da: Party von soundso....und das muss er dann doch selber eingegeben haben oder ???

Ich selber bin ja nicht so toll und habe auch kein i-phone, stelle mir aber gerade vor, wie mein Handy ortet:
"Marion bei Weigthwatchers" oder
" Marion bei "Geld sofort"- An und Verkauf" oder
"Marion beim Bauch-weg-Kurs"

Sorry aber beantwortet doch bitte meine Frage !!!

 
5 Antworten:

Re: Peinliche Frage

Antwort von Levitra am 02.07.2011, 21:05 Uhr

Keine Ahnung, aber ne Bekannte von mir postet sogar Dinge wie "muss gleich zum Gyn, schon wieder ne Pilzinfektion" als Statusmeldung

Meiner Meinung nach grenzdebil, aber irgendwie auch leicht unterhaltsam ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von yvo72 am 02.07.2011, 21:39 Uhr

Hey ... das muss er schon selbst eingeben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von Suka73 am 02.07.2011, 21:55 Uhr

das gibt er selbst ein - das Iphone hat so eine App, die Dir die Orte in der Nähe anzeigt oder gar den Ort, wo Du gerade bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von Cure am 03.07.2011, 7:44 Uhr

Hallo!

Das was meine Vorgängerinnen geschrieben haben, ist nur bedingt richtig. Man kann im Status von Facebook mit seinem IPhone posten, wo man sich gerade befindet. Das macht man selbst.

AAAABER: Du kannst auch von anderen Leuten markiert werden. Angenommen, Du bist im Café, jemand markiert den Ort mit "ich bin hier", dann kann er auch noch Menschen markieren, die außerdem noch da sind, und ein Profil bei Facebook haben. Dann wissen die Leute, wo Du bist, ohne das Du es willst.

Wenn man ein Foto macht und in den Status hochlädt, kann man mit Hilfe von GoogleMaps auch sehen, wo dieses Foto aufgenommen wurde. Auch das weiß man selbst erstmal nicht, weil man keine Info darüber bekommt. Mein Mann hat mich drauf hingewiesen. Ich war mit unserem jüngsten auf dem Spielplatz, schieße ein Foto, schicke ihm das, und er wusste, auf welchem Spielplatz wir waren. DAS fand ich wahnsinnig erschreckend.

Facebook zieht uns splitternackt aus, kürzlich lief ein Bericht auf ZDFneo, da haben sie einen Mann den ganzen Tag verfolgt und ein Bewegungsprofil erstellt. Er wusste es zwar, aber wieviel man aus seinen Postings tatsächlich entnehmen konnte, war ganz schön scary!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von vonnywalker am 03.07.2011, 8:56 Uhr

Wenn dem so ist, klopfe ich mir erneut auf meine Schultern und beglückwünsche mich zu meinem getroffenden Entschluss, mich von diesem Verein fernzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.