Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 22.06.2016, 10:42 Uhr

Wie handhabe ich eine getrennte (erst standesamtlich später kirchliche) Hochzeit

Hallo,
ohne die anderen Antworten gelesen zu haben.
Ich erlebe das in meinem Job sehr sehr oft, daß getrennt geheiratet wird, oftmals Jahre dazwischen.
Meist ist es so, daß standesamtlich eher klein gehalten wird und dann irgendwann die große Sause kommt mit Kirche etc..
Manche möchten erst einfach nur sich haben, verheiratet sind, aber das Geld für die große Kirchenhochzeit fehlt, oder aber Braut ist schwanger, mag so nicht groß feiern oder oder... kommt sehr häufig vor.
Da meist die Kirchenhochzeit die große ist, sollte man da eher weniger am Geschenk sparen, oder man schenkt beim Standesamt schon Geld, was dann für die Kirchenhochzeit gespart werden kann.
Aber ne Küchenmaschine (ist da die Qual der Wahl zwischen Mixer und Thermomix? ;-) ) kann man schlecht sparen.
Wenn beide Hochzeiten gefeiert werden, man eingeladen ist, für den ganzen Tag und beköstigt und unterhalten wird, ist schon legitim, daß beide mal auch gut beschenkt wird (je nachdem auch wie die Mittel sind).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.