Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85 am 21.06.2016, 15:13 Uhr

Wie handhabe ich eine getrennte (erst standesamtlich später kirchliche) Hochzeit

Wir haben das auch so gemacht. 2010 standesamtlich und 2011 kirchlich. Wir hatten zur standesamtlichen Hochzeit ein kleines Fest bei meinen Eltern und die Geschenke hielten sich sehr in Grenzen, Geld gab es gar keins und das Hauptgeschenk war ein Theatergutschein von allen zusammen. Zur kirchlichen Hochzeit war es dann anders, das war das Hauptfest, zu dem wir uns auch Geld gewünscht hatten, wenn jemand etwas schenken wollte. Ich würde an deiner Stelle also die Küchenmaschine erst zur kirchlichen Hochzeit schenken oder eben einen Betrag x. Und zum Standesamt eine Kleinigkeit, was Persönliches (Fotobuch, Gutschein für die Therme oder so). Für uns war das "zweimal feiern" genau richtig. ich bekomme viele Hochzeiten mit und sehe immer, wie stressig es für die Brautpaare ist, erst Donnerstags Standesamt, dann wenns geht noch Polterabend... Dann Samstags der "große Tag". Das haben wir uns erspart.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.