Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NussNougat am 21.06.2016, 9:54 Uhr

Warum sind alle Outdoorsachen so tailliert und kurz??

Ich bin nicht gerade die Dünnste und fühle mich am Wohlsten wenn ich all meine Polster und Rundungen verhülle, dh. ich trage eigentlich nur Tuniken, Longshirts,... die bis zum halben Oberschenkel reichen. (Gr. 44 und 46 und so ca. 80, 85 cm lang)
Im Sommer und v.a. im Urlaub würde ich gerne T-Shirts oder Blusen tragen die nicht verknittern, die leicht zum Auswaschen sind und in denen man nicht so schnell schwitzt, also Outdoorbekleidung. Da ist aber wirklich fast alles total auf Figur geschnitten, warum???
Jack Wolfskin, Salewa, Vaude, Bergans,..... alles ist enganliegend und kurz!
Kennt jemand von Euch Outdoorsachen die länger und weiter geschnitten sind?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!

 
5 Antworten:

Re: Warum sind alle Outdoorsachen so tailliert und kurz??

Antwort von zschnecke am 21.06.2016, 10:14 Uhr

Hallo,

Ulla Popken hat eine recht gute Auswahl an Outdoor / Sportbekleidung mit luftigeren und mit längeren Schnitten.
Bei Jacken schaue ich oft in der Herrenabteilung. Die Modelle sind zwar oft nicht länger, aber wenigstens nicht tailliert und bauchfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle Outdoorsachen so tailliert und kurz??

Antwort von ConnyJ am 21.06.2016, 10:26 Uhr

Hi,

ich würde vielleicht nicht nur bei diesen teuren Marken schauen. Decathlon? Die Sachen sind gut und nicht nur für Modell-Figuren geschnitten. Oder schau mal bei Larca, bei der Hausmarke gibt es auch schöne und locker geschnittene Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von decathlon ABER

Antwort von DecafLofat am 21.06.2016, 10:41 Uhr

bitte beachten dass die shits dort eine größe kleiner ausfallen. ich hatte neulich nen schwung laufshirts in 42 bestellt, und die waren alle spack. hab sie in 44 umgetauscht, das war super. aber die sind eher nicht lang geschnitten.
männerabteilung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von decathlon ABER

Antwort von leaelk am 21.06.2016, 15:09 Uhr

Die Outdoor-Kleidung ist auf Körper geschnitten, damit a) der optimale "Klimaaustausch" stattfinden kann und damit auch bei Lagenlook + Trekkingrucksack nichts scheuert.
Ist eben Funktionsbekleidung.
Alles, was lang "herumschlabbert" ist beim Wandern und bei Outdoorsport eher "über" und lästig (ebenso beim Laufen).

Ich persönlich finde, das decathlon passend bis groß ausfällt, aber vielleicht kommt es darauf an, was man dort kauft.
Die Ski-Rollis habe ich eine Nummer kleiner gekauft und die saßen gerade passend.
Muss man wohl ausprobieren.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von decathlon ABER

Antwort von Bookworm am 21.06.2016, 16:57 Uhr

Hast Du mal bei große Größen Firmen geschaut? Sheego, Ulla Popken usw.

Da gibt es auch immer Sportsachen, die nicht so hauteng sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.