Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 21.06.2016, 9:52 Uhr

Ich habe eine dooooofe Frage wegen Fussball heute abend ..

..im Fussballforum passiert seit Tagen nix, da frag ich mal hier...


In den Nachrichten haben sie gesagt, Deutschland muss heute gewinnen, um weiter zukommen.

In der Zeitung stand aber, Deutschland muss nur gewinnen, um in der Gruppe den ersten Platz zu haben.

Sorry - es gibt doch doofe Fragen: Was ist denn jetzt, wenn wir heute verlieren?

 
12 Antworten:

Re: Ich habe eine dooooofe Frage wegen Fussball heute abend ..

Antwort von DeeCee am 21.06.2016, 10:10 Uhr

Wenn die deutsche Mannschaft gewinnt oder unentschieden spielt, ist sie weiter qualifiziert.
Im Fall einer Niederlage kommt es wohl noch auf die anderen Ergebnisse an, denn auch dann könnte sie noch als Gruppendritter weiterkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine dooooofe Frage wegen Fussball heute abend ..

Antwort von Mucksilia am 21.06.2016, 10:45 Uhr

DANKE *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine dooooofe Frage wegen Fussball heute abend ..

Antwort von Joplin am 21.06.2016, 11:19 Uhr

Ach Quatsch, nichts "schäm"

Man kann ja nicht alles wissen. Ich wusste es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine dooooofe Frage wegen Fussball heute abend ..

Antwort von Philo am 21.06.2016, 11:45 Uhr

Hallo,
ich hab Glück, ICH kann heute nicht verlieren, denn ICH spiele heute nicht. Es spielt die Mannschaft meines Landes.
Und in einem Spiel gibt es einen Gewinner und einen Verlierer. Wozu die Aufregung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g*

Antwort von Morla72 am 21.06.2016, 12:14 Uhr

So kann auch nur jemand reden, der mit Fußball nix am Hut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"gefällt mir"

Antwort von fracla am 21.06.2016, 12:33 Uhr

Und ich würde bei Philos Beitrag gerne "gefällt mir" anklicken.
Ich spiel nämlich auch nicht mit und mir ist es so was von egal, wer gewinnt oder verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "gefällt mir"

Antwort von Morla72 am 21.06.2016, 13:32 Uhr

Aber fühlst dich trotzdem bemüßigt, etwas zum Thema zu schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar spiele ich

Antwort von Mucksilia am 21.06.2016, 13:36 Uhr

Ich habe zwar von Fussball keine Ahnung, kenne die Spielregeln nicht und muss mich auch immer erst orientieren, welche "wir" sind.
Aber für mich spielt eine Mannschaft, die das Land repräsentiert, in dem ich (sehr gerne) lebe und das ich liebe.
Und deshalb spielen "WIR".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar spiele ich

Antwort von Joplin am 21.06.2016, 13:49 Uhr

Du, ist vielleicht auch besser so dass nicht wirklich "wir" spielen, sondern die Profis. Wenn ich mit spielen würde, wäre das im besten Falle etwas peinlich. Europameister würden wir mit mir in der Mannschaft höchst wahrscheinlich nicht.(und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass "wir" ohne mich in der Mannschaft Europameister werden. So doll spielen "wir"nicht.)

Von daher :Allez les bleus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine dooooofe Frage wegen Fussball heute abend ..

Antwort von Muts am 21.06.2016, 14:58 Uhr

Ich habe nur am Rande ( beim Autofahren im Radio) gehört, dass D quasi gestern sicher weiter kommen hätte können, wenn..... ja, wenn nun welches Team? gestern gewonnen oder verloren hätte- so was kann ich mir nicht merken, da ich eh kein Fußballfan bin.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine dooooofe Frage wegen Fussball heute abend ..

Antwort von Muts am 21.06.2016, 15:02 Uhr

Bin ich froh, dass es außer mir noch Leute gibt, die das auch so sehen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Joplin

Antwort von maleja am 21.06.2016, 22:00 Uhr

Das wäre ein geniales Finale...D - F. Denn dann würde ich mich zwar riessig über einen Europameister Deutschland freuen. Aber im Falle einer Niederlage wäre die Gram sehr sehr klein und ich würde mich über einen Europameister Frankreich freuen.

(Sport/Fussballdesinteressierte Menschen sind mir seeeeehr suspekt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.