Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 27.09.2015, 19:41 Uhr

Wie definiert ihr den Begriff rechts

Du, ich finde dass genau diese Tatsache, dass wir hier auf einer Insel des Wohlstandes sitzen inmitten einer chaotischen Welt, uns geradezu dazu verpflichtet, den Menschen, die nicht auf der Sonnenseite geboren wurden, zu helfen.Ich habe nie etwas anderes behauptet. Und wenn es dann ein wenig unbequemer wird, ist es halt so. Ich habe auch schon geschrieben dass ich es nicht als Drama empfinden würde, wenn ich für die Flüchtlinge mehr Steuern zahlen müsste.Uns geht es hier immer noch sau gut.

Weltweit betrachtet kann man das jedoch nicht behaupten.

Was habe ich denn geschrieben, im Kontext zu Deutschland, was dich denken lässt ich sei dagegen den Menschen zu helfen? Ich wollte eigentlich nur klar machen dass ich denke,wir sollten aufhören in Kategorien zu denken. Wir sollten uns mehr als Weltbürger sehen. Rechts oder links sind überholte Begriffe. Wir sollten jeden respektieren und wertschätzen. Vor Allem was diese ganze Debatte anbelangt. Wir sollten versuchen, Plattitüden, in jeder Richtung, zu vermeiden. Nicht immer nur verschiedene Weltanschauungen gegenüber zu stellen.Intoleranz, egal aus welcher Richtung sie kommt, ist gleich schlecht. Zuhören, diskutieren, verstehen, sich selbst reflektieren. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.