Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 27.09.2015, 12:42 Uhr

Wie definiert ihr den Begriff rechts

Ich habe mir aufgrund eines Tipps hier letztens das Buch "Papa, was ist ein Fremder?" gekauft. Da wird gleich anfangs beschrieben, dass es völlig normal ist, Angst vor Fremden, Überfremdung, vor dem Unbekannten etc. zu haben. Rechtsextrem ist der, wie Du schon schriebst, der sich als Angehöriger einer überlegenen Rasse empfindet. Somit sind Blueberry und Co. nicht rechts, sondern nur unsicher und nachdenklich, ängstlich. Also völlig verständlich. Ändern wird sich das, wenn nicht mehr die Menge Flüchtlinge gesehen wird, sondern man Erfahrungen mit den einzelnen Personen macht, die dann in die Nachbarschaft ziehen und die man dann kennenlernt. Die Personen mag man dann oder auch nicht. Ich habe da weniger Angst, ich bin einfach so, ich bin offen für neue Dinge, Erfahrungen, habe eh viel Umgang mit Leuten aus vielen Ländern, habe keine Verlustängste, habe aber auch keine Tochter und habe einen sicheren Job. Mir persönlich wäre auch lieber, wenn Leute ohne islamischen Hintergrund hierher flüchten würden, aber leider ist nun einmal in muslimischen Ländern das Chaos ausgebrochen und wir haben leider keine weiße Weste. Ich verstehe die, die flüchten und kommen und ich verstehe die, die Angst vor den Massen haben. Irgendwie müssen wir uns jetzt zusammenraufen und wir müssen ganz klar sagen, was hier geht und was hier nicht geht. Nur dann kann das alles auch funktionieren. Und wir müssen sie wirklich nicht alle lieb haben, die sich daneben benehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.