Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 26.09.2015, 23:42 Uhr

Wie definiert ihr den Begriff rechts

Mann, ich war in einem vorherigen Leben Isländer. Weißt Du was ich immer esse, und zwar täglich? Marmeladenbrot mit Käse! Super lecker!!!! Am liebsten mit Ziegenbutterkase . Ich nehme aber auch andere Sorten......

Tja, das mit der Bereicherung würde stimmen, wenn die Menschen nicht so wären wie sie sind.Einerseits ist es ja so, wie Du schreibst. Andererseits sind die Menschen so gepolt, dass alles, was von ihrer eigenen Norm abweicht, als schlecht angesehen wird.

Im Prinzip sind wir einerseits alle gleich, andererseits komplett alleine, kleine Inseln.Wir haben alle absolut keine Ahnung warum wir hier sind, welchen Sinn alles hat und wohin wir gehen werden.Jeder hat seine eigene Welt, die ist aus den Erfahrungen, Anschauungen, dem, was wir glauben oder nicht, entstanden.Wir teilen uns diese Erde mehr schlecht als recht mit anderen Menschen von denen jeder seine eigene Welt hat.Manche Menschen mögen wir, die lassen wir in "unsere Welt "hinein,mir denen teilen wir Freud und Leid.

Andere mögen wir nicht und versuchen wir auszugrenzen.Weil sie nicht. Mit unseren Erfahrungen und dem, was wir glauben, konform gehen.

Aber eine universelle Wahrheit, etwas, das für alle allgemeingültig ist, gibt es nicht.Das ist unser Problem. Deshalb gibt es Hass, Krieg und Leid. Vorurteile, Ressentiments. Wären wir aber nicht getrennt, sondern Eins, dann wären wir im Paradies.

Wenn wirklich alle Menschen gleich wären, hatten wir keine Individuen mehr, das wäre sehr Schade.Wir hätten aber auch keinen Grund mehr, auf andere herab zu sehen, sie zu verurteilen dafür, dass sie sind wie sie sind,denken wie sie denken....wir wären auch nicht mehr alleine.

Aber es wäre langweiliger auf der Erde.

Adam und Eva wurden laut der Bibel aus dem Paradies vertrieben, weil sie vom Baum der Erkenntnis aßen und sich ihrer Unterschiede bewusst wurden.Weil es diese Unterschiede gibt, gibt es auch Vorurteile und Hass.
Gäbe es die Unterschiede nicht, wären wir keine Individuen mehr und austauschbar. hmmmmm.......

Ich muss nicht jeden mögen. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass ich jeden wertschätzen muss. Auch wenn es Schwierig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.