Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.09.2015, 9:51 Uhr

Wie definiert ihr den Begriff rechts

Ich finde es paradox, dass politisch linksdenkende Menschen es oft sogar eher als Kompliment zu empfinden scheinen, wenn man sie als links bezeichnet (okay, "linke Socke" gilt gemeinhin eher nicht als Kompliment *grins*), aber jemand, der konservativ denkt, fühlt sich leicht beleidigt, wenn man ihn nicht als "politische Mitte" wahrnimmt.

Natürlich wird ein "rechter Mob" als "intolerant und dumm" wahrgenommen, von vielen, die politisch links davon stehen. Aber das "rechts" heute keine wertneutrale politische "Verortung" ist, sondern direkt als Beschimpfung wahrgenommen und oft auch gemeint wird, finde ich irritierend.

"Rechts" und "rechtsextrem" ist doch definitiv nicht dasselbe?!?

Ansonsten schreibst Du doch selbst oben: "Bin ich rechts, wenn mir Kopftücher im Alltag fremd sind? Bin ich rechts, wenn ich keine Moschee hier im Viertel will? Wie tolerant muss ich sein, um nicht alsrechts zu gelten? Fragt mich jemand, ob ich will dass sich D verändert? Ich fands ganz gut so!"

Du willst doch also das, was hier in D war, bewahren, wenn ich Dich richtig verstehe, weil Du es "ganz gut so" fandest? Wenn Du bewahren, konservieren willst - was ist an "konservativ" schlimm?

Dass Radikale aller Arten ein Problem sind, darüber sind wir uns doch alle einig, oder?

Ich finde es kompliziert, wenn Worte und Wortbedeutungen anscheinend nie stillhalten und (naturgemäß) von jedem anders wahrgenommen werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.