Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 27.09.2015, 10:54 Uhr

Wie definiert ihr den Begriff rechts

Die Angst vor Veränderungen ist ja erst mal vollkommen normal. Wenn es aber keine Veränderungen gibt, steht alles still und es gibt auch keine Entwicklung mehr.Das ganze Leben ist ein einziger Prozess von Veränderungen.Und unsere Gesellschaft ist auch immer im Fluss.

Wenn wir uns zu sehr sperren dagegen, so dass wir sogar Menschen in Not ausschließen wollen aus Angst, dass das eigene Leben nicht mehr das gleiche ist, dann verschließen wir uns vor der Realität. Das kann nicht funktionieren, denn die ganze Welt ist im Umbruch und wir sind ein Teil dieser Welt.Es funktioniert nicht!

Die richtigen Rechten wollen dies mit Gewalt verhindern.Das kann aber gar nicht gehen und es bringt mehr Probleme, Gewalt und Chaos, als wenn wir versuchen, offen zu sein.Offen ja, aber natürlich nicht so offen, dass wir uns und unsere Werte verleugnen.

Das ist nämlich auch der Punkt, der weiter Unten angesprochen wurde, dass es nämlich auch unter den Flüchtlingen Menschen gibt, die zwar hier leben möchten, aber keine Veränderungen mittragen wollen, Bsp.was Rollenvorstellungen Mann /Frau, westliches Leben etc.betrifft. Insofern sind diese Menschen nicht so viel anders, wie Rechte, die sich auch dagegen wehren sich anzupassen und Veränderungen zuzulassen.

Es ist das gleiche Problem, das sich einfach nur unterschiedlich darstellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.