Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 26.09.2015, 11:34 Uhr

Gewalt vorm Lageso Berlin

http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-drohen-mit-Fenstersprung-article16016616.html

 
3 Antworten:

Dies Grünenpolitikerin ist mal wieder typisch...

Antwort von MM am 26.09.2015, 11:39 Uhr

.. da wird Gewaltandrohung und -anwendung von seiten der Flüchtlinge gleich im Vorfeld entschuldigt, wg. "Verzweiflung". Klar ist die Situation schwer, aber wer mit Gewalt droht oder sie anwendet, müsste ganz klar signalisiert bekommen, dass er sich für ein Leben in D disqualifiziert! Und nicht dass man meint, so irgendwas erzwingen zu können...
Und die Grünen hab ich mal gewählt... Oh Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies Grünenpolitikerin ist mal wieder typisch...

Antwort von Jana287 am 26.09.2015, 11:42 Uhr

Ich finde schlimm, dass als erste Massnahme die Zahl der Sicherheitsleute erhöht wird ?!
Wie wäre es, wenn man die Zahl der Bearbeiter erhöht?

Für mich ist klar, dass wir mit der Aufnahme von Flüchtlingen am Limit sind. Was die Unterbringung und auch was die Bearbeitung der Anträge angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies Grünenpolitikerin ist mal wieder typisch...

Antwort von butterbemme am 26.09.2015, 12:48 Uhr

Ende JUNI hat Senator Czaja mehr Personal angekündigt.

Ich verstehe, wenn das etwas dauert, aber das sind jetzt fast 3 Monate, wo sich an der Sitauation nix verändert hat.
problem ist aber nicht nur das Personal, sondern auch die ganze Bürokratie. Keiner der zuständigen Behörden-Computer (Bundespolizei, Lageso (für die Verteilung der Unterkünfte) und BAMF arbeiten zusammen.
Und das Computersystem EASY, das zur Verteilung auf die Länder dient und damit für die Flüchtlinge eine Unterkunft bedeutet, arbeitet nur bis 20 Uhr. Das heißt, nachts findet keine Registrierung statt. Bei derzeit so vielen Flüchlingen eigentlich ein Unding.
Ob das mittlerweile behoben wurde, wage ich zu bezweifeln.

Sehr informativ dazu (von 01.09.2015):

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/asylantraege-langsame-behoerden-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.