Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 15.10.2014, 9:50 Uhr

wer sagt denn,

Mangels weltumspannender Kommunikation bei den alten Römern, Griechen, im Mittelalter und dem Beginn des letzten Jahrhunderts halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube kaum, dass 1. Weltkrieg, Spanische Grippe, die Revolution im Zaren-Rußland, der Spartakusaufstand, der Bürgerkrieg in Irland und was so in der Zeit zwischen 1918 und 1921 passierte alles aus einer Hand gesteuert war. Dass die Ursachen dafür vielleicht zusammenhingen, wie auch heute die Ursachen für unsere Misere zusammenhängen, liegt in der Natur der Sache.

Aber selbst zur spanischen Grippe gibt es Verschwörungstheorien:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html

Gespickt mit Werbung für ganz tolle Medikamente!!!

Wenn man will, kann man aus allem eine Verschwörungstheorie machen. Da die Leute, die so etwas glauben meist für sachliche (und wissenschaftlich belegbare) Argumente nicht aufgeschlossen sind, bastelt man sich halt so seine eigene Welt zurecht.
Meist ist es die Sorte Mensch, die im richtigen Leben auch immer wieder scheitert und dann andere Menschen für Ihr Scheitern oder ihr schweres Schicksal verantwortlich macht. Da fehlt einfach eine hübsche Portion Realitätissinn und Reflektionsvermögen.

Und ja, ich weiß, dass unsere Welt vom Kapital und den Großkonzernen gesteuert wird. Das auch größtenteils gut so, denn wenn man die Verschwörungstheoretiker ans Ruder lassen würde, wäre die Menschheit bereits lange ausgestorben. Da gäbe es kein Antibiotikum, sondern wir würden versuchen, Ebola mit Globuli zu bekämpfen und Zeit, am Computer zu sitzen hätten wir erst recht nicht, weil wir alle damit beschäftigt wären, im Garten Kartoffeln anzubauen um sie auf dem Markt gegen ein Bärenfell einzutauschen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.