Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 26.09.2014, 11:54 Uhr

Was würdet ihr machen Busfahrer

Hm,

bei meiner (!) Tochter würde ich die Angabe in Zweifel ziehen, dass sie abgewartet haben, ob nach 2 Stationen der Platz immer noch frei war - ich würde davon ausgehen, die Plätze waren frei, und sie haben ihre Taschen abgestellt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass stehende Fahrgäste nicht nachgefragt haben, ob sie die Taschen dort wegnehmen, so was habe ich selbst auch schon erlebt - und auch böse gemurmelte Kommentare, aber kein direktes, höfliches Nachfragen, ob man sich denn setzen könne.

Allerdings: Wenn ein Busfahrer nach hinten gepoltert kommt und so herumproletet, wie dieser Mann es offensichtlich getan hat, dann würde ich mich dagegen wehren - beschimpfen lassen müssen sich die Kinder nun wirklich nicht. Wer weiß, was dem Mann an dem Tag über die Leber gelaufen ist, aber so ein Umgang ist - natürlich auch mit Schülern, auch wenn diese oft stressige Fahrgäste sind - ganz klar eine Frechheit. Ich bin ja grundsätzlich kein Fan davon, gleich die nächsthöhere Instanz einzuschalten und kommuniziere Beschwerden am liebsten direkt - gibt es die Möglichkeit herauszufinden, wer der Mann war? Kann man ihm das direkt sagen oder ihm direkt schreiben, bevor man eine Beschwerde an die Fahrgastzentrale abgibt? Wenn das nicht geht, dann würde ich einen - sachlichen - Brief aufsetzen, der den Vorfall beschreibt und eindringlich an das Gebot der Höflichkeit und Fairness im Umgang erinnert - und dass du dir auch vorstellen kannst, so was anzuzeigen oder publik zu machen, falls es noch mal vorkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.