Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 25.09.2014, 9:00 Uhr

Gehaltserhöhung

Vielleicht kann mir jemand nen schnellen Tipp geben :-)

Ich habe gleich ein Gespräch beim Chef und ich möchte gerne mehr Gehalt. Ich werde noch als Assistentin bezahlt, er meinte aber, dass ich das schon lange nicht mehr bin.

Hätte jemand einen passenden Einstieg wie man das formulieren könnte? Bin da immer etwas unbeholfen :-)

 
7 Antworten:

Re: Gehaltserhöhung

Antwort von kravallie am 25.09.2014, 9:05 Uhr

ich bin da gradaus und nerve meinen chef penetrant damit, daß ich immer mehr aufgaben auferlegt bekomme, die mal honoriert werden könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltserhöhung

Antwort von kravallie am 25.09.2014, 9:06 Uhr

wenn er selbst schon sagt, daß du mehr bist, als assistentin dürfte der weg eigentlich klar sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltserhöhung

Antwort von lilliblue am 25.09.2014, 9:10 Uhr

Die Frage ist dann nur, setze ich einfach mal "sehr" hoch an und schau ob er vom Stuhl kippt? :-)

am liebsten wäre mir ja, wenn er mir erst einen Vorschlag verbreitet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltserhöhung

Antwort von Nikas am 25.09.2014, 9:24 Uhr

lege fuer dich selbst schon vorher fest, wieviel du mindestens mehr haben moechtest. dann bist du automatusch selbstsicherer und faengst beim eventuellen feilschen nicht zu schwimmen an.
der einstieg ist doch klar: herr chef, sie haben selbst gesagt, dass ich laengst nicht mehr nur die aufgaben einer assistentin erledige. das finde ich auch. das ist ja auch so. deshalb moechte ich mit ihnen ueber eine angepasste entlohnung sprechen. was koennen sie mir anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltserhöhung

Antwort von Holzkohle am 25.09.2014, 11:11 Uhr

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, wie es gelaufen ist!

Antwort von Muts am 25.09.2014, 12:20 Uhr

Ich hoffe, es hat geklappt!

Ich sehe Gehaltserhöhungen immer gespalten, denn im Endeffekt kommt meist nicht mehr dabei raus, was auf dem Konto landet.
Ich habe kürzlich auch ein Gehaltserhöhung bekommen, bzw der Tarif wurde erhöht, was bei mir aber im Endeffekt heißt, dass ich als Integrationskraft nun eine Stunde pro Woche weniger arbeiten soll, da vom Geldgeber her nicht mehr kommt und der Träger der Einrichtung nichts drauflegen will.

Wünsche Dir mehr Glück!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, wie es gelaufen ist!

Antwort von lilliblue am 25.09.2014, 12:35 Uhr

Ein Betrag wurde nun nicht gesagt. Er beredet das noch mit dem anderen (neuen) Chef. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich vom Ergebnis zufrieden bin.
War aber ein gutes Gespräch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.