Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.03.2015, 17:28 Uhr

Was mich arg irritiert:

Ganz genau -- alle Punkte unterschreibe ich.

Mehtab - nicht genau gelesen???
Die Lehrerin weiß wie der Rektor auch, daß sowas nicht geht.

< es geht auch nicht ,daß ich mein KindmalausdenAugen verloren habe - ist mir aber sogar bei beiden passiert, ohne daß mich darum schlechteMutter beschimpft hat;es geht auch nicht, daß derPostbote einenbrief i nden falschenbriefkastensteckt;esgeht auch nicht, daß man mal einen falschen Weg fährt und dadurch uzspät kommt; es geht auch nicht, daß man ..
esgeht so vieles nicht - und espassiert trotzdem#
Wieso kannmandann - wenn dochsowiesoallesgeklärt und einsichtig ist - nicht sagen:
Na, Gottseidank, nichts Schlimmes passiert?
Und sich dann sein Kind vornehmen und es mal darauf aufmerksam machen, daß es Mitschuld an allem hat.
Denn ja, wir hatten hier auch Kinder, die das klingeln in der Pause nicht hörten und denen nicht auffiel, daß der Scluhof plötzlich leer war - aber dann muß man halt auch mal die Kinder drauf stoßen, ihre Umwelt ein bißchen anders wahrzunehmen.
Nur so lernen sie es.
Die Lehrerin hat es eingesehen, Mutter und Sohn anscheinend noch nicht.

Eine Lehrerin ist keine Privatbetreuung, sondern das Kind muß darauf gerüstet werden, wie es sich verantwortungsbewußt verhält.
kann man in der 2.Klasse sicher noch nicht perfekt, aber wenn die Schuld nur bei den Lehrern liegt, ändert sich da bis zur ? Klasse auch nichts.

Wäre ich die Lehrerin,sähe ichden Sinn eines Gesprächs gar nicht ein, damit ja klar wäre,daß ich evtl. einen Fehler gemacht habe.
Und von einer Mutter muß man sich dann nicht maßregeln lassen!
Die ist mal in ersterLinie für ihr Kind zuständig, aber das scheint hier nicht derFall zu sein...

So ganz sehe ich den Fehler ehrlich auch noch nicht.
Denn sie hat erst selbst gesucht undsich dann um Suche gekümmert.
Selbst in unserem, KIGA waren die Kinder öfters ohne direkte Beaufsichtigung auf dem weitläufigen Gelände!

Oh manno, heute hatte ich mal wirklich zuviel Zeit, aber man sieht, wohin das führt, wenn Mütter dauernd zuviel davon haben!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.