Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.03.2015, 12:00 Uhr

Aufsichtspflicht Schule - was tun?

Hej!

Also, ichdenke:
Shit happens.
Uns Müttern passieren auch Mißgeschicke, und Lehrer sind auch nur Menschen.
Die Frau hat das Kind nicht gefunden - und ja,sie hätte malrufen können,aber --- Shit happens.
Sie hataberauch dafür gesorgt,daß dasKind gesucht (und gefunden)wurde.
Ärgerlich - aber --- s.o.

Mich bekriecht,wenn ich hier lesen, sowieso langsam das Gefühl, es sind immer komische Lehrer, unmögliche Lehrer, unwilligeLehrer, ... denen sowas dann auch noch passiert.
Aber glaubt mir, sogar den netten rutscht malwas durch!
Und wer nett ist, bestimmt ja auch sehr oft dassubjektive Empfiunden --- beiLehrernsind wir alle nicht ganz neutral, weile s auch um unser Kind geht.

Nun zuurück zum Fall:
Der Rektor weiß Bescheid, die Lehrerin auch - sicher passiert ihr das nie wieder.
Es ist nichts passiert.

Wozu willst oder gar m,ußt Du den Fall"andie große Glocke" hängen?
Was ändert es - wem hilft es?
Deinem Gefühl, die Bessere zu sein, die im Recht ist?
naja, wenn Du das brauchst...
ich fände es größer, den Fall nun auchals erledigt uzbetrachten und meinem Kind einzuschärfen,schneller zusein,damit sowas nicht mehr passiert, denn eine Lehrerin hataufmehr Kinder uzschauen als wir Mütter!
Damüssen alle Kinder mithelfen, damit esreinbungslos klappt.
Und keine ganzeKlasse kann immer aufden letzten Bummler warten - dahat der dannauch eine Verpflichtung.

Sei gelassen und nimm´s ruhig - es ist nichts passiert - undsowaspassiert sicher beiden auch nicht wieder.
Gut is.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.