Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 12.03.2015, 13:15 Uhr

Also jetzt übertreib mal nicht

Erstens. Was soll die reißerische Überschrift mit der Aufsichtspflicht? es wurde zu keiner Zeit die Aufsichtspflicht verletzt. Dein Sohn wurde zu jeder zeit beaufsichtigt - bis auf jene Minuten, in denen man nach ihm suchte, d.h. sich um Aufsicht bemühte.

Zweitens. Auch Lehrer sind nur Menschen und können mal etwas - oder in diesem Fall jemanden, nämlich einen Schüler - übersehen. Die Lehrerin hat ihn gesucht, nicht gefunden, den Direktor informiert und weitere Suche veranlasst. Was hätte sie denn noch alles machen sollen? Mehr als suchen und weitere Personen verständigen kann sie ja wohl nicht.


Drittens.
"Mein Sohn war völlig verstört und in Panik selbst als ich dann dort war. "

Reg dich mal ab. Das ist doch völlig übertrieben und lächerlich.
Es sei denn. dein Sohn hat eine echte Angststörung - aber dann gehört er in Therapie und auf eine besondere Schulform, wo man erhöhten Betreuungsbedarf gewährleisten und somit spezielle Rücksicht auf ihn nehmen kann.

Viertens.
" er meinte, dass er etwas in seinen Ranzen getan hat, als die Lehrerin nochmal reinschaute"

Ich finde die Story mehr als merkwürdig. Wieso ist er nicht mit rausgegangen als alle anderen Kinder raus sind? Warum bleibt er (absichtlich?) als letzter zurück und bückt sich dann auch noch extrem tief unter Tischhöhe - und zwar rein zuuufällig in dem Augenblick, in dem die Lehrerin nochmals(!) reinschaute?? Warum hat er sich da nicht bemerkbar gemacht? Warum hat er sich nicht spätestens dann den Mund aufgemacht gemacht, als er hörte, dass die Tür abgeschlossen wurde? Und wenn er sich weit bis unter den Tisch gebückt hat, wie kann er wissen und aussagen, dass die Lehrerin da grade nochmal reinschaute?
Merkwürdig, das alles.

" Ich habe zu dem Direktor dann auch gesagt: Mein Sohn hat sich bestimmt nicht im Kleiderschrank versteckt"

Warum soll es so abwegig sein, dass dein Sohn sich (wo auch immer) versteckt hat? Hat's alles schon gegeben. Aber das eigene Kind ist natürlich grundsätzlich ein Engel und macht sowas nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.