Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.03.2015, 17:40 Uhr

Maxi

Hej Maxi!

Also, lustig finde ich hier langsam gar nichts mehr

Wenn man schon soviell verwegen sowas verschießt, was soll dann kommen, wenn es wirklich mal ernst wird???

Ja, natürlich haben Lehrer Macht, Chefs auch,Ausbilder auch,Eltern auch.
Und es ist doch mal in erster Linie unsere Aufgabe,die Kinder dafür zu rüsten, gut klarzukommen und nicht nicht, die Lehrer zu erziehen!
Man macht auch die Vergangenheit nicht wieder gut, indem man die Fehler seiner Eltern (waren das nun wirklich immer Fehler?) insGegenteil verkehrt --- statt den gesunden Menschenverstand zu bemühen!

Es gibt immer zu allen Zeiten so´ne und so´ne --- und ganz bestimmt bin ich in ernsthaften Fällen auch eingeschritten, wenn ich sah:
Hier läuft was schief.

Aber HIER läuft doch nichts schief.
Die Lehrerin hat ihren Fehler eingesehen, sogar selbst dem Rektor gemeldet - was also soll ein Gespräch, was soll das an-die-Glocke-hängen?
ich lese nirgends was, daß das Kind mal befragt wurde, wieso es als einziges beim Abmarsch fehlte, wo doch alle anderen startklar waren.
ich lese nur Anklagen gegen die Lehrer - und wie gesagt:
Wenn mir in meinen Bibliothekarsberuf jeder so reingequatascht hätte, nur weil er meinte, als Mensch, der lesen kann, dazu berechtigt und vor allem befähigt zu sein --- ich wäre ... Einsiedler geworden...

Wer erzählt denn seinem Arzt, Steuerberater, einem Gärtner, dem Organisten in der Kirche, Kassierer, Apotheker, , ... wie die ihren Job zu machen haben???
Und wer möchte das für sich selber????
ich sag ja:Wehe,wenn Schwiegermutter einer solchen Mutter in den Haushalt redet-- oder in die Kindererziehung.
Aber einer Lehrerin darf man natürlich erzählen, wie sie was zu machen hat.

Es ist wirklich zum...
Nein,sowas schreibe ich nicht,aber gefühlt ist das so.

Hoffentlich habe ich morgen etwas mehr um die Ohren, soviel Pipllpalle ist ja nicht auzuhalten.
Meine Sympathie gilt --- schon wieder - den Lehrern , auch wenn es da auch schwarze Schafe gibt.
Die gibt es sogar unter Eltern!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.