Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 12.03.2015, 16:15 Uhr

Naja...Marion

Es gibt schon auch "doofe" Lehrer/innen.
Ich habe nun 2 Kinder mit etlichen Lehrern und Lehrerinnen (plus Erzieherinnen) in der Schule. Und genau EINE davon ist ein Exemplar, das ich gegen die Wand prellen würde, wenn ich denn dürfte.
In welchen Berufen gibts KEINE Deppen?

Die gute Dame wird regelmäßig ausfallend und befindet sich damit deutlich unter jeder Gürtellinie. Z.Zt. hat meine Tochter sie "nur" in Ethik. Das schon ewig fremdbetreute Kind ist 10 und hat bisher alle tollen und weniger tollen Lehrer/innen und Erzieher/innen schadlos überstanden - ohne Murren und Meckern. Aber bei DIESER Lehrerin heult sie regelmäßig vor Angst....
GIBTS auch, wollt ich damit nur sagen.
Würde mein Sohn sie nächstes Jahr als KLASSENLEHRERIN bekommen, würde ich ernsthaft über einen Schulwechsel nachdenken.

Aber wie auch immer....
ALF, Deine Aussagen über "nur" Erzieherin finde ich reichlich daneben. Mit dem Geschehenen hat das rein gar nichts zu tun.

Ich würde, um Deine Frage zu beantworten, einfach mit der Lehrerin reden und mir anhören, wie sich die Sache aus ihrer Sicht zugetragen hat und warum sie so gehandelt hat wie sie es tat.
Dabei merkt man doch sicherlich schon, in welche Richtung das Ganze geht.
Vielleicht kann man bei der Gelegenheit konstruktiv über bestimmte Probleme reden und auch darüber, wie man sie in Zukunft bewältigen kann. Was Dein Sohn dazu tun kann..., was Du Dir von der Lehrerin wünschen würdest...., wie auch immer. Vielleicht kommt Ihr ja doch auf einen gemeinsamen Nenner, wenn Du nicht schon mit ausgefahrenen Krallen dort aufschlägst;-)
Ich fahre so eigentlich ganz gut...(außer bei oben beschriebenem Exemplar - das wird in diesem Leben nix mehr....)

Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass die Lehrerin tatsächlich nach Deinem Sohn gesucht, ihn aber nicht gefunden hat. Der Termin bei der Feuerwehr stand aber fest - sicherlich musste sie sich an bestimmte Zeiten halten. Also gab sie dem Direktor Bescheid.
Klassischer Fall von "dumm gelaufen". Hätte nicht passieren dürfen, IST aber passiert.

Die Frage ist zudem, welchen Gefallen Du Deinem Sohn mit der "großen Glocke" tust....
Wie gesagt, sprich lieber nochmal mit ihr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.