Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 13.03.2015, 14:56 Uhr

2 Seiten der Medaille...

1. @ALF: Du schriebst du warst auf dem Weg zu Arbeit, als du die Kinder gesehen hast. Was hat denn den Chef davon gehalten, dass du (anstatt zur Arbeit zu erscheinen) zur Schule fuhrst, dein Kind zum Ausflugsziel kutschiertest und zwischendrin noch Zeit für ein Gespräch mit dem Direx hattest?

2. Schauen wir uns mal andere Lösungsmöglichkeiten an, die hier also so viel besser dargestellt werden:

A) Lehrerin findet das Kind nicht. Macht eine Durchsage, läuft den Klassenraum ab, das Klo, ruft, schließt auf, schließt zu, wartet, bis der Bub dann auch abmarschbereit ist.
Mögliche Zwischenfälle:
- die restliche KLASSE (bestimmt über 20 Kinder!) ist in der Zeit UNBEAUFSICHTIGT. Ich würde mal gerne den Shitstorm hier lesen, wenn einem der restlichen 20+ Kinder in der unbeaufsichtigten Zeit etwas passiert. Das klänge dann in etwa so: "Die Lehrerin musste schon wieder nach dem XY musste. Man, dessen Mutter ist aber auch erziehungsunfähig, zeigt ihm keine Grenzen auf und trägt ihm alles hinterher. Und jetzt muss MEIN Kind darunter leiden. Boah, ey, neeeee.... " Ich kann die Beiträge schon beinahe lesen.

- oder die Klasse kann zwar unversehrt loslaufen, hat aber bei der Feuerwehr zu wenig Zeit, kann nicht alles ausprobieren, der ganze Ausflug war irgendwie für die Katz: Gehetzt, unvollständig, hektisch. Dazu könnte man dann hier im R U B lesen: "Och Menno, meine Kleine hatte sich so auf den Ausflug gefreut und WEGEN DEM EINEN (ehrlich, der hat bestimmt ohnehin irgendeine Krankheit und ich glaub, die Eltern haben sich auch getrennt, sonst wäre der doch nicht so!) ist das alles schief gelaufen. Warum muss denn immer auf jemanden, von dem man weiß, dass er querschießt als Belohnung noch Rücksicht genommen werden! Die anderen können es doch auch, dann darf der eben sowas nicht mitmachen!!!" usw usw.

B) die Lehrerin sucht den Knaben, findet ihn, bekommt es irgendwie gebacken, dass die ganze Gruppe gut gelaunt und pünktlich bei der Feuerwehr eintrifft, Knabe absentiert sich wieder, sie sucht ihn erneut, fordert ihn dann auf, in ihrer Nähe zu bleiben, nimmt ihn auf dem Rückweg an die Hand, damit er nicht wieder verloren geht und kommt schweißgebadet mit glücklichen Kindern in der Schule an.
Der Knabe erzählt zu Hause, dass er IMMER in der Nähe der Lehrerin sein musste und die ihn sogar noch auf dem Heimweg hinter sich hergezerrt hat. Und außerdem hat sie vorher in der Schule hinter ihm hergebrüllt.
Die erbosten Eltern stellen die schroffe Lehrerin zur Rede, welche sich in dem Moment innerlich schwört, dass dies ihr letzter Ausflug war. Reaktiion im R U B: "Also ich finde das ja unmöglich, dass die Lehrerin unserer Kinder NIEMALS Ausflüge mit denen macht. Das ist der bestimmt zu viel Arbeit, oder, naja, sie ist ja schon übergewichtig, das packt die bestimmt nicht. Gibt es da nicht eine Bestimmung, wie dick Lehrerinnen sein dürfen?"

C) siehe Vorgehen wie B, allerdings erklärt die Lehrerin hinterher sowohl dem Knaben als auch den Eltern, dass sie sich nicht in der Lage sieht, unter diesen Umständen den jungen Mann nochmal mit auf einen Ausflug zu nehmen. Sie hat die Aufsichtspflicht für über 20 Kinder und kann nicht einem einzelnen hinterher rennen. Den nächsten Ausflug muss der Knabe daher aussetzen, sie wird sich um eine entsprechende innerschulische Betreuung an diesem Tag kümmern.
Daraufhin reichen die Eltern eine Dienst aufsichtsbeschwerde ein, gründen eine Elterninitiative: "Für Schulausflüge mit individuellen Kindern e.V." und veranstalten vor dem nächsten Ausflug, auf dem ihr Sohn nicht teilnehmen kann eine Mahnwache vor dem Schulgebäude.

Warum eigentlich muss ich in dem Zusammenhang an die Weihnachtsfeier und Weihnachtsbeleuchtung in Stenkelfeld denken???

Wie auch immer: Thank God, it's friday.

Ein schönes Wochenende!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.