Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kikilotta am 16.05.2011, 7:41 Uhrzurück

Re: was mache ich mit einem Menschen, der anscheinend suizidgefährdet ist?

Liebe Finfant

Oh, das ist ein sehr schwieriges Thema. Vor allem wenn du diese Person aus dem Internet kennst - da gibt es ja leider überall immer wieder pietätslose Fakes. Wenn er aber wirklich suizidgefährdet ist - und man sollte ja nicht zuerst die Lügengeschichte bedenken- was könntest du dann unternehmen? Polizei ist schon etwas heftig. Meinst du, du könntest irgendwelche Bezugspersonen von ihm ausmachen? Wenn du aber nun schon mit ihm redest und versuchst, ihn von dieser Tat abzuhalten, machst du doch schon einen ganz wichtigen Teil und versuchst es, ihn davor zu retten. Vielleicht findest du in seinen PNs einen wunden Punkt, den er nicht überwunden hat und kannst mit ihm darüber sprechen. Ist sehr lieb von dir...

Ein Bekannter von mir hat seinen Suizid auf Facebook angekündigt - mit den Worten "ich bin dann mal weg". Seine Freundin schrieb unten noch so "Spinnst du?" und obwohl heute noch niemand weiss, wieso er sich umgebracht hatte (war noch jung), hat er sich danach erschossen. Da fragt man sich auch: Hätte man was dagegen unternehmen sollen oder können?

Viel Glück und alles Gute
Kiki

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten