Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 13.12.2005, 11:37 Uhrzurück

Re: Was anderes: Ich stelle prinzipiell die verhängte Todesstrafe durch eine 12 Mensch-Jury in FRage!!!!!!

Das amerikanische Rechtssystem ist m.E. sowieso ein Farce... Prall gefüllt mit Willkür, Lücken und schlichtweg: Schwachsinn.

Das derartige Urteile von Laien gefällt werden, die sich beide Seiten noch mehr oder weniger aussuchen können entbehrt jeglicher fachlicher und juristischer Grundlage.

Ein Land, in dem nach wie vor die Todesstrafe vollstreckt wird ist soweit entfernt davon "entwickelt" zu sein, wie ein afrikanischer Buschstaat.

Aber der Staat Amerika hatte ja noch nie Probleme damit, sich zigtausendfach am Leben anderer Menschen zu vergehen, da sind ein paar Hingerichtete nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten