Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 13.12.2005, 22:31 Uhr

Was anderes: Ich stelle prinzipiell die verhängte Todesstrafe durch eine 12 Mensch-Jury in FRage!!!!!!

Moment! dieses Justizsystem mit Geschworenen ist nicht heute entstanden. Damals hatte dieser Schritt einen Pioniergeist, wie alles, was damals amerika in Richtung DEmokratie tat. Es wurde einem Täter eine gerechte (für damalige Verhältnisse) Möglichkeit gegeben, durch einfache 12 amerikanische Bürger über seine Schuld abgestimmt zu werden, und nicht durch Geld, Macht oder Einfluß, wie es in Europa noch üblich war.
Aus heutiger Sicht finde ich dieses System zu gefährlich und unzuverlässig. Ich möchte nicht einer Mutter und Hausfrau ausgeliefert sein, die auf ihre unerledigte hausrabeiten und 5 Kinder denkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.