Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.09.2015, 15:39 Uhr

Warum haben die ein Problem mit Berlin???

@Marianne:Da Du Dich ja offensichtlich nicht als einheimische siehst (siehe Dein Post oben) kann es Dir doch glücklicherweise total egal sein.

Zum Thema:
Aktuell wird ja spekuliert, dass die "Aussteiger" gar nicht nach Deutschland wollten und entsprechend der Registrierung entgehen wollten. Es geht nicht um Berlin, Leipzig oder Dresden, es geht um das Land.

Tatsächlich können wir feststellen, dass die Regelungen aus Dublin absolut nicht haltbar sind. Toll in der Theorie, aber schlecht in der Umsetzung.

M.E. sollte man dafür sorgen, dass bei Grenzübertritt in die EU direkt (gerne sichergestellt durch eine Art europäischer Blauhelmtruppe) eine Registrierung erfolgt. Keine Registrierung, kein Eintritt. Und das ganz egal ob man mit einem Flugzeug, einem Boot oder per Pedes ankommt.
Direkt bei Grenzübertritt muss dann auch schon eine Zuordnung in ein europäisches Land erfolgen. Dabei kann man ggf. Wünsche berücksichtigen.
Wem das zugewiesene Land nicht passt, der hat die Möglichkeit wieder zu gehen und außerhalb der EU zu suchen. Innerhalb der EU hätte ja eine Erfassung stattgefunden, der Antrag auf Asyl könnte also nur dort gestellt werden.
Hach wäre das schön einfach, leider funktioniert das Leben nicht so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.