Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 20.06.2011, 13:02 Uhrzurück

Re: Wäre gern Patin

ich bin zwei mal patin. das erste mal wurde ich mit 14 patin, weil kein anderer es machen wollte. auch das solls geben. mein patenkind ist jetzt schon 27 und ich habe kaum mehr kontakt zu ihr.

bei dem anderen patenkind war es eine blöde wette. ja, du liest richtig. die zwillinge meiner schwester hatte im mai termin und mein mann hatte damals im mai seinen 30. geburtstag. da sagte ich mal in einer feierlaune raus: Wenn die zwei am geburstag meines mannes geboren werden, übernehmen wir beide die patenschaft. tja, die beiden kamen tatsächlich an DEM tag zur welt. allerdings haben wir keinerlei kontakt mehr zu den beiden. meine schwester möchte das nicht und hat den kontakt unterbunden. ich weiß nichtmal wo sie wohnen und ich weiß auch nicht den grund. aber weißte was? die beiden sind alt genug um selber mal auf die idee zu kommen, uns übers internet zu kontaktieren. da sie es nicht tun, kümmere ich mich auch nicht drum.

man hat durch eine patenschaft keinerlei vorteile, eigentllich nur nachteile. also so empfand ich das. ich war damals 15 oder 16, da hieß es schon immer: geh mal zur patin, die kauft die ein eis.... oder: geh mal zu deiner patin, die lässt dich karrussell fahren. daß ich selber aber noch gar kein geld verdiente, war egal.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten