Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kikilotta am 20.06.2011, 12:15 Uhrzurück

@Mamalee

Ich kann wirklich verstehen, dass du frustriert bist. Patin sein stelle ich mir schön vor (ein bisschen wie Tante-sein *g*), weil man die Kinder ein bisschen mehr verwöhnen kann als es die Eltern machen, ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken, Ausflüge machen...

Hast du denn Kinder?

Es gibt viele Kinder, die haben keine besondere Bindung zu den Paten, sondern vllt. eher zu Tanten oder Cousinen...gibt es denn Kinder in deinem Umfeld, bei denen du ein bisschen diese Funktion übernehmen könntest? Die Dinge, die ein Pate macht, kann man auch als Nicht-Pate machen, finde ich. Oder eben als Tante..

Es mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber was hältst du von Patenschaften für Kinder in Krisenregionen oder hilfsbedürftigen Ländern? Es gibt sicher Organisationen, wo man nahen Kontakt zu diesen Kindern bekommt (ihnen Briefe schreiben kann etc.) und sie vielleciht sogar einmal besuchen darf...dieses Kind wüsste dann, dass du seine Patin bist...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten