Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 04.09.2014, 10:02 Uhr

Vielleicht geht dir auch dieses penetrante Verhalten der Mutter

auf die Nerven.
Da würde ich mir auch bedrängt vorkommen. Wenn du bereits zeigst, dass du die Nr. nicht so gern geben möchtest und sie dich immer wieder anspricht. Würde mich auch nerven.

Bei bestimmten Kindern habe ich das auch. Ich will sie nicht bei uns zu Hause haben.
Ein Junge war zweimal da und definitiv nur an unseren Spielsachen und nicht an unserem Sohn interessiert.
Er war unheimlich anstrengend, da blocke ich auch immer noch. Und die Mutter versteht es nicht und versucht auch mit allen mitteln Situationen zu schaffen, dass ihr Sohn zu uns soll.

Und mich nerven Mütter, die dann einfach noch lange stehen bleiben und nicht gehen wollen.

Aber insgesamt freue ich mich über Verabredungsbesuch. Die Kinder sind beschäftigt, genießen es auch mal ihre Sachen zu zeigen und lernen auch ihre Spielsachen zu teilen bzw. sich als Gastgeber zu kümmern. (Wasser besorgen, WC zeigen, Spielangebote machen)

Unsere Tochter war und ist sehr beliebt, sie verabredet sich sehr viel.
Unser Sohn ist dagegen etwas speziell, schnell frustriert. Da habe ich anfangs die Kinder immer zu uns eingeladen um ein Auge auf ihn haben zu können, aber er war unheimlich stolz als er das erste mal zu einer Verabredung durfte. Er hat sehr lange davon erzählt und ich bin dieser Mutter sehr dankbar, dass sie meinem Jungen das ermöglicht hat.
Es war für ihn eine positive Bestätigung und die Verabredungen auch bei uns zu Hause liefen ab da, viel besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.