Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 03.09.2014, 10:11 Uhr

Ich weiss nich wohin damit,deshalb hier,weils für mich Aktuell ist.

naja, kinder brauchen schon kinder, und auch andere als geschwister und familie um sich zu entwickeln.
ich persönlich mag es auch nciht SO fürchterlich gerne, wenn wir besuchskinder haben, denn ich habe drei kleine kinder (6, 4 un 2 jahre alt) und da ist SO schon oft genug gewusel im haus. wenn dann noch ein besuchskind kommt (wir bekommen oft anfragen) dann erkläre ich das den müttern aber auch so, dass dann meine alle durchdrehen und die besuchskinder schlichtweg überfordert sind ob des aufgeregt seins meiner brut. aber ich biete dann als gegenvorschlag an, dass wir uns einfach alle mal auf dem spielplatz am nachmittag treffen, da kann dann der kumpel mit dem gefragten meienr kinder spielen und die anderen beiden meiner sind dann auch beschäftigt am spielplatz und umschwirren die beden freunde nicht so sehr.
das hat bislang ausnahmslos gut geklappt.
oder ich biete an, dass das besuchskind am wochenende mal ein, zwei stunden kommen darf, da schau ich dann, dass mein mann mit den anderen beiden kindern von uns was unternimmt damit das besuchskind und mein kind tatsächlich ruhe haben, alleine zu spielen und nicht dauernd gestört werden.
meine kinder dann voneinander fern zu halten, klappt tatsächlich nicht, denn ich sehe mich auch im alltag nciht als deren animateur, d h sie spielen relativ frei miteinander und nicht jeder für sich, meist klappt dieser kinderknödel auch ganz gut. (meist....!)
und sie verstehen dann halt nur schlecht dass der große z B jetzt mal alleine ist und sie da nicht mit mischen sollen (zumal wenn alle hier im garten bei uns sind oder so....) ich kann die kleinen ja nicht wegsperren.
aber bei dir ist das wie ich rauslese kein organisatorisches problem, sondern du willst es schlichtweg nicht. das ist schade. du darfst dich ja entscheiden, keine anderen menschen zu wollen, misanthrop darf man sein, ja sogar emerit, aber verbau denen kindern doch nicht diemöglichkeit, freundschaften aufzubauen.... ??!! vielleicht wäre daher auch die lösung sich auf neutralem grund zu treffen, eine option?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.