Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 01.09.2014, 12:49 Uhr

Ich hatte einen perfekten Sonntag:

erst relativ lange schlafen (8:20)
dann leckere frische Brötchen und tolle marmelade (von einer Freundin)
dann lange auf dem sofa gammeln (es regnete, ich fands super ;)) und mit dem Kind "die kinder vom Mühlental" gucken, danke youtube ;) und dabei mein erstes patchwork/quiltprojekt wieder ein stückchen vorwärts sticheln
dann kam die sonne raus, also zogen wir zu dritt in den kampf gegen des garten ;) es tut gut, in nasser erde und sonnenschein körperlich zu arbeiten
dann der nächste regenguss, es regnete sich ein, also:
dem mann die badewanne eingelassen, ein herrliches stifado aufgesetzt, vorgelesen und geschmust
dann selber badewanne (das stifado schmurgelte also schwer duftend und blubbernd insgesamt 2,5 stunden vor sich hin
dann mit polenta und rosenkohl genossen, ein glas rotwein dazu (es war schon 17:00) und als dann die sonne wieder rauskam, doch noch in die stadt und eine kugel eis auf die hand, herrlich ;)
eigentlich also nichts wirklich aufregendes geamcht, aber einfach entspannt und genüsslich den tag verdrömmelt...manchmal ist das das beste, oder?

 
24 Antworten:

Re: Ich hatte einen perfekten Sonntag:

Antwort von claudi700 am 01.09.2014, 12:56 Uhr

the simple things in life! :-)

alleine die zeit und die muse zu haben, genau solche dinge zu tun, das ist luxus pur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte einen perfekten Sonntag:

Antwort von Fredda am 01.09.2014, 12:57 Uhr

Jupp, genauso soll es sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte einen perfekten Sonntag:

Antwort von elisabeth.die.erste am 01.09.2014, 14:03 Uhr

ich bzw. wir können gammeln gar nicht leiden, da hat man immer das gefühl, man hat seine gemeinsame (sehr wenig) freie zeit vergeudet...

wenn wir mal zu dritt sind, wird zusammengepackt und irgendwo hin gefahren... ("was angug'n")

wannieren mit rotwein kann ich dann noch, wenn Lottchen ausgezogen ist... ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch

Antwort von und am 01.09.2014, 14:13 Uhr

Da wir am Samstag uns alpin wandernd verausgabt hatten, haben wir am Sonntag nichts, aber wirklich gar nichts gemacht außer rumgammeln, essen, schlafen, Konsole zocken und unseren Muskelkater pflegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte einen perfekten Sonntag:

Antwort von Fredda am 01.09.2014, 14:18 Uhr

Vergeudet? Genossen, geschätzt, genutzt!
Wir "chillen" alle leidenschaftlich, wenn wir mal die Gelegenheit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte einen perfekten Sonntag:

Antwort von DecafLofat am 01.09.2014, 14:39 Uhr

ich muß elisabeth aber zustimmen... bei uns bricht der familiäre kleinkrieg aus, wenn wir eltern mal chillen möchtn an so einem das-wetter-lädt-zum-gammeln-tag.
liegt wohl am alter und abstand unserer kinder und an unseren lebhaften jungs. wir haben uns auch schon mal sonntag früh um viertel nach acht am spielplatz eingefunden, waren seit halb sieben wach und ab halb acht war hier irgendwie der wurm drin. teekanne mitgenommen, ein paar kekse und bananen, am sandkastenrand kann man auch prima chillen.

wir waren gestern im wald, wildschweine gucken und füttern, davor und danach jeweils noch spazieren.
vorher eicheln gesammelt und danach einer nach dem andern geduscht, abendessen, geschichte vorlesen, bett.
war auch schön, aber: auch aktiv verbrachte wochenenden geben viel kraft. die illusion, dass gammeln mit kindern im haus geht, hab ich schon lange aufgegeben. entwederdas schlechte gewissen ruft weil hier wirklich "immer" was zu tun ist, oder weil die kinder sich anzicken und bewegung brauchen.

soll doch einfach jeder am besten so machen, wie es für ihn und die familie passt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar geht "Gammeln" mit Kindern, zumindest hier...

Antwort von MM am 01.09.2014, 14:54 Uhr

... und wohl auch etwas abhängig von der Definition... Ausgiebiges Frühstück, dabei über alles mögliche diskutieren (oft kommen wir auch auf irgendwelche Themen, wo die Kinder fragen stellen und dann an die Tafel gemalt und erklärt wird oder so ;-)), dann spielen sie genüsslich in ihrem Zimmer Lego und sind froh, keine Termine zu haben, nirgends hin zu "müssen", zwischendurch lesen sie was, oder wir spielen zusammen ein Spiel....Auch wir lesen oder hören Musik, unterhalten uns, skypen mit Freunden... oder es wird gemeinsam ein schöner Film geschaut... Musik gemacht... etc., dann irgendwann was Leckeres gegessen...- also ich finde da nix "vergeudet".
Klar will man das nicht immer haben. Besonders bei gutem Wetter sieht es auch ganz anders aus, da brechen wir für einen Grossteil des Tages irgendwohin auf - sei es Fahrrad- oder Wandertour oder sonst ein Ausflug, Besuch bei jemandem... oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar geht "Gammeln" mit Kindern, zumindest hier...

Antwort von DecafLofat am 01.09.2014, 14:56 Uhr

MM wenn du gammeln so definierst, ja, dann gammeln wir auch, das nennen wir aber vor uns hin wurschteln, gammeln heißt bei mir tatsächlich am sofa liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar geht "Gammeln" mit Kindern, zumindest hier...

Antwort von Fredda am 01.09.2014, 15:10 Uhr

Leewja schrieb doch, das von köstlichem Essen über Gartenarbeit bis Badewanne alles dabeiwar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar geht "Gammeln" mit Kindern, zumindest hier...

Antwort von DecafLofat am 01.09.2014, 15:16 Uhr

hab ich doch nicht bestritten. mir gings doch nur ums gammeln?!
und ich hab ja uach nicht geschrieben "find ich doof" oder gönn ich ihr nicht, sondern nur bei uns ginge das nicht. weder schlafen bis halb 9 noch youtuben mit kindern (denn da drücken dann alle mit ihren pranken dran rum)
ich hab ne freundin, die hat nur ein kind im alter unseres ältesten (6), die langweilen sich IMMER am wochenende, deren sohn is aber auch eher ein ruhiger, introvertierter... sehr auf die eltern fixiert. so sehr mir oft die ruhe fehlt, das wäre mir dann auch ein graus, da mag ich das gewusel bei uns, so sehr es mich oft an den nervenzusammenbruch treibt, doch gern.
aber das glas roten in der wanne, das verschieb ich nicht auf wenn die kurzen mal aus dem haus sind. ein hoch aufs abgestillt haben.

aber ich glaube langsam, wir reden aneinander vorbei, alle, so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar geht "Gammeln" mit Kindern, zumindest hier...

Antwort von Hase67 am 01.09.2014, 15:24 Uhr

"Gammeln" sagen wir hier auch, wenn wir einfach nur zu Hause sind und jeder seinem jeweiligen Lieblingszeitvertreib nachgeht. Ich koche, backe, stricke oder fummele dann irgendwas, meine Tochter macht mit oder whatsappt, mein Sohn baut Lego, malt oder spielt auf der Wiese Fußball, mein Mann fummelt im Garten herum oder werkelt in seiner Werkbude...

Ich glaub aber, dass es sehr vom Alter, Altrsabstand und Typ der Kinder abhängt, wie gemütlich das "Zuhausesein" ist. Unsere sind vier Jahre auseinander, meine Tochter war schon recht selbständig, als mein Sohn auf die Welt kam, und mein Sohn ist eher der verträumte, sich gut selbst beschäftigende Typ, obwohl auch er manchmal einenn Lagerkoller kriegt. Da ist es oft einfach schön, zu Hause zu sein und "nichts" zu machen. Baden tue ich aber nicht gern, wenn die beiden da sind, weil ich dabei nicht in Ruhe gelassen werden würde. Selbstredend würden die beiden es sich aber verbitten, wenn ich ins Bad käme und sie sind gerade bei der Schönheitspflege...

Ich kenne übrigens auch Mütter, die ich um ihr Einzelkind so ganz und gar nicht beneide, weil das ständig und dauerhaft an ihnen klebt, auch bis ins weiterführende Schulalter noch. Da würde ich Zustände kriegen und irgendwann entweder mich oder das Kind zum Fenster hinausstürzen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Wochenende hab ich Arbeitgeber-freundlich verbracht

Antwort von MartaHH am 01.09.2014, 16:25 Uhr

da von Freitagabend bis gestern mit einem grippalen Infekt im Bett gelegen.

Somit hab ich das dann schon erledigt! Da konnte ich die Woche beinah wieder gesund beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte einen perfekten Sonntag:

Antwort von elisabeth.die.erste am 01.09.2014, 17:00 Uhr

genau, Lottchen ist die Lebhaftigkeit in Person. Chillen??? Keine Möglichkeit. Wir müssen was tun, wenn wir 3 dann doch mal zusammen kommen (ca. 2 mal im Monat).
Wenn wir da in der Hütte rumgammeln würden, würden wir uns schlecht fühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte einen perfekten Sonntag:

Antwort von elisabeth.die.erste am 01.09.2014, 17:11 Uhr

es kommt ja auch auf die umstände an.
wir haben nur 1 kind von 5 jahren. sie möchte noch entertaint werden und kann mit tv/konsole und jacuzzi noch nichts anfangen. es wäre einfach keine entspannung für mich, wenn wir uns nacheinander in die wanne legen würden und meine motte nach und nach ihre filly-pferde darin versenken würde.
wir machen dann lieber tagestouren (z.b. marburg, dresden, berlin, weimar waren unsere letzten) und chillen dann abends im bett.
jeder ist halt anders... (gsd)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagt mal, hat außer Fredda irgendwie jeder die tagesaktivitäten überlesen???

Antwort von Leewja am 01.09.2014, 17:21 Uhr

wir haben nicht nur in der wanne und auf dem sofa rumgehangen....wir waren stunden im garten, haben gekocht, vorgelesen, gespielt, gekuschelt, geredet, gelacht und uns ganz unfassbar tiefenentspannt...ist lesen nicht so eure stärke?

ICH habe bis halbneun geschlafen, mein mann war schon wach und hat mit dem kinde gepsielt und brötchengeholt...jeweils EINER von uns war in der wanne und der andere hat sich doch mit dem kurzen beschäftigt....

und wir waren todfroh, mal nicht eine aktivität nach der anderen geplant zu haben, sondern einfach den tag zu verdrömmeln, wie wir geraden sponatn lust hatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, hat außer Fredda irgendwie jeder die tagesaktivitäten überlesen???

Antwort von elisabeth.die.erste am 01.09.2014, 17:25 Uhr

das ist doch auch gut so! jeder sollte doch auch das in seiner freizeit tun, was ihr befriedigt!

für uns wäre das halt keine entspannung, für euch ja - und das ist doch toll!

jeder schreibt halt seine knatsch unter dein post. wenn du das nicht gewollt hast, dann müsstest du das beim nächsten mal vermerken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich beneide Dich ehrlich...

Antwort von Leena am 01.09.2014, 17:34 Uhr

...um Deinen Sonntag!

Okay, jetzt nicht konkret um Rotwein und Rosenkohl, das wäre beides nicht meines, aber ums Ausschlafen-Können, ums in Ruhe allesamt gemütlich frühstücken, ums Seele-baumeln-Lassen und um die friedliche gemeinsame Familien-Aktivität. Und unserem Garten täte so eine familiäre Aktion auch mal entschieden gut. *grins*

Ach ja, und um die Badewanne beneide ich Dich auch.

Wir waren gestern auf dem Museumsuferfest, habe eine Freundin besucht, gemütlich an einer Bude Mittag gegessen - mussten dann nur etwas hastig aufbrechen, weil es plötzlich duster und windig wurde. Aber diese fröhliche Ruhe, von der Du schreibst, die fehlt mir derzeit schon etwas... hier ist dauernd Trubeln und Termine außer der Reihe, mit Ausflügen von der Kinderbetreuung, Fußball-Exzessiv-Training zum Saisonstart, Vorbereitungen für Klassenfahrten und Schüleraustausch und was weiß ich. Ich KANN schon gar nicht mehr ausschlafen und wach jeden Morgen von alleine um 6.28 h auf. :-(

Sind ja lauter schöne Sachen, die bei uns anstehen - wir bekommen besucht, Samstag ist das Treffen vom AE-Forum, ein Geburtstag steht noch an, Montag dann Schulanfang in der weiterführenden Schule für Kind2... aber so dieses "einmal in Ruhe nichts machen müssen und nur das machen dürfen, worauf ich gerade Lust habe" - das fehlt mir phänomenal...

Von daher - für mich klingt Dein Sonntag ganz entschieden klasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich beneide Dich ehrlich...

Antwort von Häsle am 01.09.2014, 18:09 Uhr

Ich beneide dich auch. Dabei gammle ich seit Ende März leider fast nur rum. Aber so richtig. Da war euer Tag echt actiongeladen im Vergleich.

Bevor die Milchzecke unser Leben bereicherte, haben wir sehr viele Wochenend- und Ferientage so "aktiv" vergammelt wie ihr. Wir fühlen uns daheim sehr wohl, da finde ich das eigentlich ganz normal. Dann geht jeder auch mal eine Weile alleine seinen Interessen nach. Auch das "Einzelkind" kann das (schon von klein auf) sehr gut und genießt es, alleine in Ruhe zu basteln und zu spielen. Lesen ist leider nicht ihr Ding.

Wir waren gestern bei meinen Eltern und haben Schätze vom Dachboden gerettet. Altes Lego und He-Man-Actionfiguren. Dank YouTube läuft die Große jetzt durch's Haus und ruft: "Bei der Macht von Grayskull. Ich habe die Kraft!" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte einen perfekten Sonntag:

Antwort von jori am 01.09.2014, 18:24 Uhr

Klingt absolut perfekt!!!!

Wir waren Samstag nacht mit den Kindern im Museum, ne feine Sache, machen wir nächstes Jahr wieder. Und dann am Sonntag vorlesen, kochen, jeder tüddelt für sich, nachmittags Spielbesuch für beide und ich habe GELESEN!!!

Ich liebe Tage, die spontan entstehen, sonst ist alles soooo getaktet. Ein Hoch aufs aktive GammelN! Verstehe dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt herrlich

Antwort von Keksraupe am 01.09.2014, 20:00 Uhr

und ich freue mich schon darauf, bald einen Garten zu haben, in dem wir auch wühlen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, hab ich nicht überlesen...

Antwort von MM am 01.09.2014, 20:46 Uhr

... und finde, ihr habt an dem einen Sonntag sogar recht viel "geschafft" an schönen Sachen .-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir "vergeuden" sehr gern Zeit. :-)

Antwort von Petra28 am 01.09.2014, 21:25 Uhr

Und sind dabei sehr multitaskingfähig: abhängen, rumgammeln, chillen, relaxen - alles gleichzeitig.

Der vergangene Sonntag war sogar noch etwas perfekter - mein Sohn hatte insgeheim für alle Frühstück gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte einen perfekten Sonntag:

Antwort von Muts am 02.09.2014, 15:15 Uhr

"Gammeln" wäre bei uns, dass mein Mann den ganzen Tag irgend einen Sch.... im Fernsehen laufen lässt und ich versuche, die Kinder davon abzuhalten, die ganze Zeit auch vor der Glotze zu hängen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir "gammeln" gerne mal rum - auch mit kleinem Kind

Antwort von pene.lope81 am 03.09.2014, 17:29 Uhr

Unser Sohn wird demnächst 4 und wir gammeln auch gerne zusammen hier rum.

Hatten wir Sonntag vor 1 Woche..

Haben bis kurz nach 10Uhr gepennt, um halb 12 gefrühstückt, haben uns dann wieder ins Bett geschmissen und Monster Uni & Toy Story geguckt, danach gabs Mittagessen, danach wieder ab ins Bett zum kuscheln und Ice Age 1&2 gucken, dann Baden, dann Abendessen für den Knirps, Mann hat ihn ins Bett gebracht und danach haben Mann und ich uns ins Bett geschmissen und alleine mit Kuscheln und Filme gucken weiter gemacht.
So einen "Gammel" Tag machen wir jeden zweiten Monat am Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.