Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 11.11.2019, 17:22 Uhr

Umfrage zum elterlichen Engagement

Ich hoffe ehrlich, dass es nicht an uns liegt.

Aber ja, ich glaube tatsächlich, dass bei vielen einfach falsch rüberkommt, was wir da jetzt tatsächlich "erwarten". Ich selbst hab das Gefühl, dass da die Kommunikation einfach etwas gestört ist, was ich in den Sitzungen auch immer wieder anprangere. Die ominösen Zettel, welche plötzlich über Nacht am schwarzen Brett hängen, würden mich vielleicht auch verwirren, wenn ich nicht an der Sitzung am Vortag teilgenommen hätte. Das kann ich definitiv noch mal ansprechen, aber darum wollte ich eben auch neutrale, ehrliche Meinungen hören. Denn sowas sagt einem halt keiner ins Gesicht.

Hier kam ja beispielsweise auch oft das Argument "wenn der Elternbeirat das machen will, dann...". Fakt ist aber, dass "wir" das eigentlich gar nicht "wollen", sondern wir helfen nur dem Team bei der Organisation und Durchführung.
Und das Geld ist ja eben für die Kinder, letztes Jahr haben wir vom Erlös neues Spielzeug für alle Gruppen besorgt, dieses Jahr sollen es neue Möbel werden, wenn genug zusammen kommt. Vielleicht ist das eben auch vielen nicht klar, dass die Kita diese Einnahmen braucht, weil der Träger nicht mal halb so viel gibt, wie es gebraucht werden würde. Dann wäre eben auch die Bereitschaft eine andere, das ist durchaus ein Denkanstoß, den man mal durchgehen sollte. :-)

Und ja, die bisherige Vorsitzende war so ein bisschen von dem Schlag, dass sie eben alles alleine machen wollte und andere Eltern (auch im Beirat!) bewusst ausgeschlossen hat. Wahrscheinlich wirkt das immer noch nach...
Doch die Besetzung ist nun eine andere und wir haben die Chance, mal ein bisschen "offener" zu werden. Mich würde es freuen, wenn es so kommen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.