Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.11.2019, 12:26 Uhr

Umfrage zum elterlichen Engagement

Ehrlich gesagt - nein, ich drücke mich mittlerweile bei solchen Aktivitäten, wenn es geht. Seit meine Große in den Kindergarten kam, sind es mittlerweile 18 Jahre - jetzt ist Kind4 in der 3. Klasse und mein Bedarf an solchen Aktivitäten (und Festen) ist eigentlich irgendwie gedeckt (wie gesagt, nach 18 Jahren in drei Kindergärten, Grundschule, Hort, teilweise noch weiterführende Schule, Sportvereine, Kirchengruppen etc.).

Manchmal bastele ich gerne - meistens aber nicht, und gemeinsame Eltern-Bastel-Abende sind für mich schon immer "Höchststrafe". Aber auch Kuchenbacken und das Ergebnis dann bitte am Samstag zwischen 8 und 9 Uhr da-und-da abgeben... ich backe gerne, aber nur bedingt auf "Anforderung" und ungerne nach diversen Allergievorschriften und mit Inhaltsliste, und auch nicht unbedingt am Freitag Abend, wenn ich endlich mal frei habe, um das Ganze dann Samstag Morgen (an dem einzigen Tag, wo ich ab und zu mal ausschlafen kann, da Sonntag oft das Enkelchen hier schläft) noch früh irgendwo hin zu karren.

Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, aber im Laufe der Jahre ist mir wirklich die Begeisterungsfähigkeit abhanden gekommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.