Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 11.11.2019, 16:10 Uhr

Umfrage zum elterlichen Engagement

Okay, ich muss vielleicht ein paar Dinge erläutern.

Der Stand gehört nicht uns und ist auch nicht unsere Idee. Der Stand gehört der Kita, die Einnahmen gehören der Kita und werden für notwendige Instandsetzung, Renovierungen, etc. gebraucht. Weil das Kita-Team aber das alleine niemals stemmen könnte, helfen wir vom Elternbeirat eben mit.

Bei allen Festen übernehmen Kita-Team und der Elternbeirat gemeinsam die Organisation, den Auf- und Abbau sowie den Verkauf. Wir haben nur eine Veranstaltung, die wir im eigenen Namen organisieren, da verlangen wir aber auch keine Mithilfe.

Mir geht es auch nicht darum, mich zu profilieren oder andere schlecht zu machen. Ich verstehe einfach nur nicht, wieso sich so viele Eltern bei uns lautstark (!) beschweren, dass wir "nicht genügend anbieten", aber auf Nachfrage, ob man nicht etwas zur Unterstützung beitragen möchte, wird sich automatisch weggeduckt. Wer mir sagt, dass er keine Zeit oder Lust hat, von mir aus, versteh ich total, aber sich dann hinterher beschweren kommt mir dann eben auch ungerecht vor.

Der Bastelabend hätte übrigens getrennt von unserem stattgefunden, die Eltern hätten also in eigener Runde schalten und walten können, wie sie wollen, es war nur ein Angebot unsererseits. Material würde gestellt werden, ebenso eine "kinderfreie" Umgebung. Und Alkohol ist bei uns noch nie geflossen, da wäre ich gleich raus.

Ich ärgere mich jetzt deswegen auch nicht, es beschäftigt mich einfach nur. Deswegen interessieren mich Gründe, warum man sich eben dafür oder dagegen entscheidet. Viele kann ich auch gut nachvollziehen und vielleicht hilft es, das in Zukunft klarer zu kommunizieren, was wir erwarten oder eben nicht erwarten.

PS: Letztes Jahr haben einige Mütter eine WhatsApp-Gruppe gegründet, um über Kita-Team und Elternbeirat zu lästern, weil wir ja alles so schlecht organisieren würden, aber keiner dieser Damen sieht sich eben in der Pflicht, sich selbst zu melden und aktiv zu werden. DIESER Personenschlag regt mich tatsächlich auf, aber das unabhängig von der Thematik. Und die gibt's leider überall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.