Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 11.11.2019, 11:55 Uhr

Umfrage zum elterlichen Engagement

Hallo,

da mein erstes Kind ja schon ausgezogen und mein zweites Kind 15 ist (also selber basteln kann) ist bei mir die Zeit der Bastel- und sonstigen Aktionen vorbei, ich spende nur noch Kuchen oder setze mich an eine Kasse, um Essens- oder Getränkemarken zu verkaufen. Die Problematik in meinem Fall war immer eher, dass diese Aktionen zu Zeiten stattfanden, als ich auch arbeiten hätte müssen. Der große Vorteil meines Freiberuflerdaseins lag natürlich darin, dass ich meine Arbeitszeiten schieben konnte. Aber wenn ich vormittags in der Schule gefilzt oder vorgelesen oder im Kindergarten gebastelt oder Essen gekocht habe, musste ich trotzdem nebenher Anrufe und Mails beantworten und mich dann abends eben hinsetzen und mein Pensum für den Tag nacharbeiten.

Im Kindergarten (das war eine Elterninitiative, alle Eltern haben reihum alle vier Wochen gekocht) war das Engagement weniger ein Problem als in der Schule. Je älter die Kinder wurden, umso mehr haben auch beide Eltern gearbeitet oder hatten sonstige Termine oder einfach Erholungsbedarf, sodass das Engagement abgenommen hat. Dass sich von 140 Kindern aber gar niemand meldet, finde ich ungewöhnlich.

Gibt es denn auf dem Weihnachtsmarkt sonst noch Dinge, für die man keinen Vorlauf braucht und mit denen man Einnahmen generieren könnte? Also Waffeln, Bratäpfel, Glühwein? Vielleicht stellen sich manche Leute lieber an dem Tag selbst an den Stand und backen Waffeln oder schenken Glühwein oder Punsch aus? Oder wäre es vielleicht eine Idee, den Weihnachtsmarkt mit einem Kindersachenmarkt oder Schlitten- und Skisachenmarkt zu koppeln?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.