Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 11.11.2019, 14:12 Uhr

Umfrage zum elterlichen Engagement

Ich habe immer gerne und viel geholfen. Kuchen backen, verkaufen, Hilfe beim Aufbauen/ Schmücken/ Abbauen bei Veranstaltungen.
In der Schule dann auch als Begleitperson an Wandertagen, Hilfe beim Sportfest etc.

Bastelnachmittage waren und sind nicht so meins, obwohl ich gerne bastel. Ich würde dann auch eher zu Hause vor mich hin werkeln, weil das einfach flexibler ist und nicht schon wieder ein Termin nicht verschiebbarer mehr.

Und es stimmt auch, dass es durchaus nicht sooo selten ist, dass im Elternbeirat auch (nicht nur!) Leute drin sind, die sehr anstrengend sind, sehr bestimmend, sehr laut und in allen Dingen perfekt und mit hohem Anspruch (an sich und an andere). Schon allein deswegen, weil das im Elternbeirat durchaus Qualitäten sein können, die das ganze am Laufen halten (und weil solche Ämter solche Personen auch anziehen).
Das muss für euren Beirat nicht zutreffen, es gibt viele Gründe im Elternbeirat mitzuwirken, aber viele Leute werden entsprechende Erfahrungen gesammelt haben, was den Anreiz solcher Aktionen nicht gerade erhöht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.