Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von engelchen500 am 28.04.2011, 9:26 Uhrzurück

Re: Umfrage zum Thema Urlaub! Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen

Hallo,
wir sind Viel-Urlauber. Mit den Kindern fliegen wir zweimal im Jahr nach Mallorca - weil es nicht so weit ist und wir einfach ans Meer wollen. Dieses Jahr fliegen wir im Juni zwei Wochen und im Oktober zwei Wochen. Dann machen mein Mann und ich immer noch einmal im Jahr alleine Urlaub. Solange passen die Großeltern auf die Kids auf. Wir waren schon alleine einfach nur an der Ostsee, letztes Jahr in Ägypten und dieses Jahr fliegen wir im Dezember nach Miami und machen von dort aus eine Kreuzfahrt.

Auf Malle fahren wir meist nach Alcudia - dort ist der Strand einfach toll - für Kinder super. Weil wir uns dieses Jahr zu spät entschieden haben, waren alle guten Angebote weg oder nicht bezahlbar und schlechte Hotels gehen gar nicht. Also versuchen wir es diesmal mit einer Ferienwohnung direkt an unserem Lieblingsstrand. Für zwei Wochen kostet die Wohnung ca. 1400 Euro und dann kommt noch der Mietwagen für 300 und der Flug mit 800 Euro hinzu und die Verpflegung für zwei Erwachsene und zwei Kinder über zwei. Im Oktober das ganze normal nur mit Oma und Opa. Die Unterkunft ist dann ein bischen günstiger.

Ich habe leider keinen Tipp - in der Ferienzeit ist es immer recht teuer. Deswegen "erschlagen" wir den Urlaub schnell, bevor mein Sohn im Sommer eingeschult wird. Vielleicht einfach das nächste Mal ganz früh etwas buchen, dann sind die Preise noch nicht so explodiert.

Vielleicht ein klassisches Feriendorf in Deutschland - dort gibts auch meist ein See in der Nähe und Ausflugsmöglichkeiten.

Katja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten