Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 27.04.2011, 11:24 Uhr

Kindergeburtstag im Sealife

Hallo,

mal eine Frage: Habt ihr bzw. eure Kinder schonmal in einem Sealife in Deutschland Geburtstag gefeiert?

Wenn ja, wie lief das ab und wie hats den Kindern gefallen?

Meine Tochter wünscht sich das für ihren Kindergeburtstag und ich würde mir gern ein paar Meinungen einholen. Es geht um 6-8 jährige Kinder (Jungs und Mädchen gemischt).

(Ich weiß, man kann auch zuhause feiern, aber da sie es sich wünscht, möchte ich mich zumindest mal informieren.)

Gruß, M

 
2 Antworten:

Re: Kindergeburtstag im Sealife

Antwort von Alba am 27.04.2011, 13:23 Uhr

Nicht in Deutschland, aber in Schottland, fuer einen 7. Geburtstag. "best birthday party ever" laut meiner Tochter. Ich kann Dir sagen wie das ablief aber vielleicht sind die Parties in D ganz anders.

Party fing um 13.30 an und weil es Mittagszeit war gab es erstmal im Cafe was zu essen. Essen war in einer Piratenkiste (Sandwiches, kleine Tuete chips, Saft, Obst), dann hatten die Kinder eine Fuehrung mit ein paar Angestellten, durften Seesterne und Seeigel halten, Fragen stellen und auch beantworten, es gab ein Quiz, bei der normalen Robbenfuetterung durfte der Geburtstagsjunge helfen die Robben fuettern, alle Kinder durften helfen die Otter zu fuettern. Das dauerte etwa 1.5 Stunden. Als ich kam um meine Tochter abzuholen waren sie noch bei der Fuehrung. Nach der Fuehrung gab es im Cafe noch Geburtstagskuchen und alle Kinder haben eine party bag bekommen, da waren Sachen aus dem Sea life centre Laden drin.
Die Angestellten die die Fuehrung machten ware sehr nett, kompetent und hilfreich und auch im Cafe waren alle sehr nett. Die Party dauerte fast eine Stunde laenger als geplant und ich hatte nicht den Eindruck, dass das fuer irgend jemanden dort ein Problem war.
Es waren gut 20 Kinder eingeladen (bei £10.50 eine ganz schoen heftige Ausgabe) und die hatten alle einen Riesenspass. Wir Eltern kamen fuers Bringen/Abholen kostenlos rein.
Aber wie gesagt, das wr in Schottland, nicht in D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Sealife

Antwort von Christine70 am 27.04.2011, 13:57 Uhr

Ein spannendes Erlebnis verspricht der Kindergeburtstag im SEA LIFE München zu werden

Ein ganz besonderes Geburtstagserlebnis ermöglicht das Sea Life München. Die Kinder unternehmen beim Kindergeburtstag eine abenteuerliche Schatzsuche durch das Aquarium, bei der sie spielend und forschend die faszinierende Unterwasserwelt entdecken. Das Geburtstagskind und seine Freunde lösen erst verschiedene Aufgaben und Rätsel und sichern sich damit eine Belohnung, nämlich eine gefüllte Schatztruhe.

Die Geburtstagsschar wird erst von einem Besucherbetreuer empfangen und im Sea Life – Klassenzimmer über das Programm informiert. Ausgestattet mit guten Tipps für die Schatzsuche erkunden die Kinder dann mit mindestens einer Begleitperson den Ausstellungsbereich. Die Schatzsuche selbst dauert zwischen 45 und 90 Minuten.

Das ideale Alter, um einen Kindergeburtstag im Sea Life München zu feiern, ist zwischen 6 und 12 Jahren. Bei jüngeren Kindern sind die Begleitpersonen gefordert, die Kinder bei den Fragen zu unterstützen.

Im Foyer und auf der Terrasse gibt es einen kleinen Picknickbereich, der sich für eine kleine Brotzeit oder den Verzehr des mitgebrachten Geburtstagskuchens eignet. Im Seerestaurant am Fuße des Olympiaturms, das sich gleich gegenüber vom Sea Life befindet, kann unter der Telefonnummer +49 (0) 89 30668564 ein Geburtstagstisch reserviert werden.

Eine rechtzeitige Reservierung unter +49 (0) 89 30668564 ist unbedingt notwendig.

Mindestteilnehmerzahl: 5 Kinder

Hinweis: Das Geburtstagskind und seine Eltern haben freien Eintritt ins Sea Life!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.