Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laufente123 am 27.04.2011, 21:19 Uhr

weltbewegendes Problem

Wie bekommt man eine Baisermasse so fest dass man sie hübsch mit Tülle auf ein Backblech spritzen kann? Bei uns gab es heute Spargel mit selbstgemachter Hollandaise und da hatte ich 3 Eiweiße übrig.

Ich habe reinstes Eiweiß.
Saubere Schüssel.
Sauberen Quirl.
Puderzucker.
Und weil es im Rezept steht dass Zitronensaft die Geschichte fester macht noch ein paar Tropfen Bio-Zitrone ausgepresst.

Aber die Masse ist dickflüssig.
Ich habe sie jetzt in einen Suppenteller gegossen und backe/trockne sie jetzt so, aber vielleicht kann mir jemand des Rätsels Lösung verraten?

Danke
Laufente

 
2 Antworten:

Re: weltbewegendes Problem

Antwort von claudi700 am 27.04.2011, 21:23 Uhr

das ganze nicht zu lange schlagen. der eischnee muss schon fast steif sein, wenn du den puderzucker reingibst. eine prise salz hilft auch, um den eischnee schön fest zu bekommen. kann es sein, dass die eiweiße schon zu lange bei zimmertemperatur rumstanden? sie sollten kalt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Laufente123 am 27.04.2011, 21:38 Uhr

Aha,
nö. Eiweiß war kalt aus dem Kühlschrank.
Aber ich habe Eiweiß und Puderzucker von Anfang an zusammengerührt.
Also erst Eieweiß schlagen, dann kurz Salz und Puderzucker dazu.

Werde das das nächste Mal genau so ausprobieren.
Danke
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.