Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 27.04.2011, 17:44 Uhr

Katzer von Katze (Kater)

Am Ostermontag bin ich von einem Kater gekratzt worden. Die Stelle ist rot und 2 x 10 cm dick geschwollen. Ich war heute beim Arzt... wenn es bis morgen nicht weg ist, soll ich zum Hausarzt (der Arzt wo ich heute war arbeitet bei uns in der Firma). Es brennt ein bisschen aber sonst habe ich keine Beschwerden. Es wird immer dicker.... kennt das jemand? Die Katze darf auch raus...

 
5 Antworten:

Re: Katzer von Katze (Kater)

Antwort von biggi71 am 27.04.2011, 17:48 Uhr

ich kenne das, allerdings bin ich starke katzenallergikerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzer von Katze (Kater)

Antwort von safrarja am 27.04.2011, 19:01 Uhr

ist Deine Tetanusimpfung noch frisch genug ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzer von Katze (Kater)

Antwort von mamavonzoe am 27.04.2011, 19:34 Uhr

Hallo,
wenn du kannst fahre heute noch ins Krankenhaus.
Mich hat letztes Jahr eine Katze gebissen, nur ganz leicht, schwoll auch an, Hausärztin meinte da schon, fahr damit besser ins Krankenhaus.
Krankenhaus, hat sofort operiert und die betroffenen Hautstellen entfernt, dannach wurde es besser.
Damit ist wirklich nicht zu spassen !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube

Antwort von dr.snuggles am 27.04.2011, 20:02 Uhr

ein biss ist noch was anderes als ein kratzer. da übertragen sich noch ganz andere erreger.
dennoch die frage: hast du die wunden nach den kratzern desinfiziert? was hat der doc gemacht? hast du zu hause antiseptische salben?
es klingt jedenfalls nach ne dicken entzündung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzer von Katze (Kater)

Antwort von miebop am 27.04.2011, 20:35 Uhr

Nur zur Beruhigung - mich haben in meinem Leben schon diverse Katzen gekratzt (und eine gebissen), entzündet war es öfter leicht und was dramatischeres ist nie passiert. Ich desinfiziere die Kratzer erst seit kurzem und eher aus Bequemlichkeit als aus Sicherheitsbedenken, weil es schneller heilt und weniger weh tut. Ich würde (ich weiß nicht, ob das medizinisch ratsam ist, ich mache das bei mir so und es funktioniert) die Haut an den Kratzer leicht auseinanderziehen, so die Kratzer etwas öffnen und großzügig und wiederholt Desinfektionsmittel draufsprühen. Wenn's morgen nicht besser ist, bleibt Dir der Arztbesuch ja sowieso erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.