Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kikilotta am 27.04.2011, 22:43 Uhrzurück

Re: Umfrage zum Thema Urlaub! Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen

1. Im Juli gehts nach Kroatien auf einen einwöchigen Segelurlaub. Dort war ich noch nie...
Im August gehts für eineinhalb Wochen nach Visby, Gotland...mittlerweile zum dritten Mal. Dann ist dort nämlich die medeltidsvecka! Das ist so ein bisschen meine Partywoche ;), Gotland ist denn auch wunderschön und Visby sowieso, nicht zu erwähnen sind die tollen Einrichtungsgeschäfte etc. dort...
(Dazu war ich für 5 Tage in Amsterdam, wo wir bei Verwandten übernachtet haben. Auch dort war ich schon einmal, einfach eine herrliche Stadt!)
2. Meine Hauptkriterien: Mir ist ehrlich gesagt vor allem ein guter Reisepartner wichtig. Das heisst, jemand der ähnliche Vorstellungen vom Reisen hat wie ich und mit dem ich auch sonst gut auskomme. Ansonsten: Kultur ist mir wichtig - ich kann nicht einfach eine Woche am Strand liegen. Temperaturen sind mir ziemlich egal, wobei ich nicht gerade in Griechenland bei 45 Grad im Auto herumkurven möchte. Natürlich kann ich mir keine grossen Reisen leisten (ausser ich bin mit meinen Eltern unterwegs), die Unterkunft ist mir da herzlich wenig wichtig, eher das Essen. Die ganze Zeit zu shoppen in den Ferien (z.B. auf einem Städtetrip) finde ich auch schrecklich. Und zu guter Letzt: Ferien sollten nicht durchgeplant und stressig sein. Ich mag es, ein bisschen in den Tag hineinzuleben, sich einige Dinge anzuschauen, aber keinen Stress daraus zu entwickeln. Viel schöner ist es, ein bisschen in das Land und die Leute "hineinzuhorchen", Ruhe zu haben, Menschen zu beobachten...

3. Das von Kroatien weiss ich leider nicht - da es meine Eltern organisieren bzw. mich eingeladen haben. Gotland wird mich mit Fahrt und Unterkunft (gemietetes Haus) ungefähr 500 Fr. kosten. Also recht günstig, wir fahren etwa zu zwölft da hoch und mieten zwei Häuser, dann wird es nicht so teuer. Das Essen ist aber da nicht miteinberechnet.

Vor 3 Jahren waren wir als Abiturreise in Fréjus / St. Raphaël an der Côte d`Azur. Das Angebot war unglaublich günstig, wenn natürlich nicht luxuriös. Wir hatten zu viert ein kleines Zimmer, in dem wir selber gekocht haben - es gab aber im Hotel einen Mini-Supermarkt und (glaube ich?) auch ein Restaurant. Wir hatten mindestens zwei Swimming Pools und bis zum Meer konnte man zwar nicht zu Fuss gehen, aber per Shuttlebus oder natürlich mit dem Auto war es kein Problem. Der Strand war richtig schön sandig, und mit dem Schiff/Zug fuhren wir nach St. Tropez oder Nizza...falls ihr noch einen Tagesausflug machen möchtet.
http://www.campanile-frejus.fr/en/rooms.aspx

Ich glaube, dieses Hotel könnte es gewesen sein...ist aber möglich, dass das Angebot mittlerweile geändert hat.

LG Kiki

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten