Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 20.08.2015, 10:20 Uhr

Tübinger OB droht Beschlagnahmung an

Hallo hgmeier,

nach deinem Post war ich zuerst auch entrüstet und habe mich gefragt, ob ich jetzt auch in meiner Wohnung schon zwangsweise Flürchtlinge aufnehmen muss. Ich bin da etwas traumatisiert, weil meine Oma damals nach dem zweiten Weltkrieg in unserem alten Haus, das eh nur wenige Zimmer hatte, eine Frau mit vier Kindern aufnehmen musste. Ich habe mir das als Kind immer wieder vorgestellt, wie schlimm es gewesen sein muss, in diesem Zimmer in unserem Haus fremde Leute zu haben. Deshalb bin ich hier schon sehr sensibel. Auch als unser Herr Ministerpräsident letztens genau diese Keule aus der Ecke holte habe ich mich sehr darüber aufgeregt.

Aber dann habe ich mir das ganze Interview durchgelesen, und der Sachverhalt stellt sich nun ganz anders dar. Der OB bemüht sich dauernd schon ergebnislos um die leerstehenden großen Häuser. Er will sie eigentlich auch nicht beschlagnahmen lassen, aber es ist halt einmal die ultima ratio bevor im Winter Menschen in Zelten erfrieren. Für mich ist es in diesem Kontext ganz nachvollziehbar.

Wie gesagt, ich bin da schon sehr empfindlich und kann auch die Verbindung mit dem Steuerbescheid nicht herstellen, da das für mich etwas ganz ganz anderes ist, aber ich denke schon, dass wir verpflichtet sind, diesen Menschen ein Obdach zu geben und wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, weil alle anderen Optionen schon ausgeschöpft sind, dann befürworte ich auch die Beschlagnahmung dieser großen leerstehenden Häuser. Wenn ich selbst so ein leerstehendes Haus hätte, dann würde ich es auch ohne Beschlagnahmung für diesen Zweck gegen Entschädigung zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.