Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 18.08.2015, 21:34 Uhr

Männer und Frauen, fragt bloß nicht!

Mädels! In Anbetracht meines Alters meinte letztens eine Kollegin zu mir, dass ich meine Haarlänge nicht mehr zu meinem Alter paßt und ich sie doch abschneiden soll, ich werde nächstes Jahr 50 und trage meine Haare schon immer etwas mehr als schulterlang. Gut, sie sind drunter schon grau und ich muss ständig färben.
Nun bin ich los und hab weiter gefragt und nur meine Chefin meinte: Keinesfalls, dran lassen und auch alle Männer meinten, niemals abschneiden.
Für mich wäre als einzige Tatsache eben die ständige Färberei bei den langen Haaren, aber sonst nix. Warum müssen/sollen ab einem bestimmten Alter die Haare ab?

 
18 Antworten:

Re: Männer und Frauen, fragt bloß nicht!

Antwort von Zwurzenmami am 18.08.2015, 21:40 Uhr

so ein Quatsch.

Ich arbeite in einem großen Krankenhaus, da sind ganz viele mit langen Haaren, da haben eher die jüngeren kurze Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man macht das Alter neuerdings an der Haarlänge fest?

Antwort von Zero am 18.08.2015, 22:02 Uhr

OK?!
Ich bin knapp 40 und trage Undercut - eine Seite Raspelkurz, die andere etwa Kinnlang. Und das bleibt so, solange ich mich damit wohlfühle - Pasta!
Mir wäre es neu, dass man ab einem bestimmten Alter kurze Haare tragen muss - ich würde die Kollegin wohl eher fragen, woher sie die Weißheit nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm .. Weisheit

Antwort von Zero am 18.08.2015, 22:03 Uhr

Mit s ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm .. Weisheit

Antwort von DK-Ursel am 18.08.2015, 22:35 Uhr

Hej!

Ich gehe ja sogar noch weiter:
Wieso färben?

ich kenne hier viele Frauen mit grauen oder weißen langen Haaren - egal wie alt sie ind, denn Ergrauen ist letzlich auch keine Frage des Alters!
(Eine Freundin wurde mit 30 grauweiß --- und trug die Haare vorher wie nachher kurz!).

Also, jeder wie er möchte und wie es ihr/ihm steht..

Ach ja, bei uns gibt es auch einen Großvater mit langen weißem weißen Pferdeschwanz - so what? Paßt zu ihm!

Gruß´Ursel, DK - die selten so Dummes gehört hat, aber irgendwas ist immer noch zu toppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Frauen, fragt bloß nicht!

Antwort von Betula am 18.08.2015, 22:36 Uhr

Mit 50 darf man nur noch kurze Haare tragen oder, wenn man das ablehnt, zumindest einen Dutt.Außerdem sind nur noch gedeckte Farben in der Kleidung erlaubt.So braune Strickjacken auf schwarzen Karo Pollundern,darunter ein grauer knielanger Rock und Nylonstrumpfhosen in Dunkelbraun.

Bloß keine Highheels. Darunter trägt man Gesundheitsschuhe, am besten in braun. Grau geht auch.Wenn man ein wenig fetzig sein möchte, darf man gerne einen Schal in zartrosa tragen.

Als Schmuck passen große Perlenketten. In weiß. Sehr edel!Duft :echt kölnisch Wasser!

Mir ist bewusst dass einige Rechtschreibfehler in meinem Text sind.Aber da man mit 50 schlechte Augen hat und nicht mehr so gut lesen kann und Gevatter Alzheimer schon an der Ecke lauert, fällt Das ist sicher gar nicht auf.
Deine Stylingberaterin Betula (wenn Du weitere Fragen hast, gerne!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Frauen, fragt bloß nicht!

Antwort von Luzie am 18.08.2015, 22:57 Uhr

Meine Haare sind PINK und bleiben es schulterlang aber sie wachsen wieder

ich bin 36 Jahre jung alt wie jemand will.

Trage gern Jeans mit T-Shirt bin vollschlank und dreifach Mama

Meine Mama hat mir letztens Haarfarbe in Kastanienbraun mitgebracht meinte die ist echt schön ♡.♡

Und ich liebe mein Motorrad und unser "Baby" (Supra Toyota) bekommt bald ein neuen Motor verpasst hoffentlich werden die 1000 ps geknackt.


Lg Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Frauen, fragt bloß nicht!

Antwort von Schnuffelentchen am 18.08.2015, 23:36 Uhr

jetzt musste ich schmunzeln.
das mit den kurzen haaren im alter kenne ich auch.
ich bin zwar grad mal über die 40 drüber um ein jahr, aber das hörte ich auch schon.
meine haare sind etwas länger als schulterlang.
wurde auch schon gefragt warum ich sie nicht schneiden lasse so kinnlang....
wäre doch viel praktischer und im alter auch hübscher....
ja vielen dank auch....
und lila färben ist da auch nimemr drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß auch nicht, woher das kommt ...

Antwort von sechsfachmama am 19.08.2015, 0:00 Uhr

aber ich bin auch mit dieser aussage großgeworden: mit 40 hat eine frau keine langen haare mehr!
ich habe mich schon als kind gefürchtet, 40 zu werden, denn ich mag keine kurzen haare!
inzwischen, weit über 40, habe ich meine langen haare nach wie vor (mal bis zur schulter, mal drüber, je nach lust, laune und wie mein friseur zeit hat).

ich frage mich aber, woher diese "regel" kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Frauen, fragt bloß nicht!

Antwort von maleja am 19.08.2015, 0:24 Uhr

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen 51, hab seit einigen Jahren ganz kurze Haare und versuch im Moment, sie wieder lang zu kriegen.
Einmal, weil mir lange Haare auch gefallen und auch, weil viele im Alter die Haare abschneiden lassen. Ich möchte keine "im Alter kurze Haare" Trägerin sein.
Das Problem bei mir ist, dass mir kurze Haare besser stehen und ich mich damit eigentl wohler fühle.
Ich züchte jetzt noch ne Weile, um sie mir in nem halben Jahr spätestens wieder abschneiden zu lassen...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Frauen, fragt bloß nicht!

Antwort von Expression am 19.08.2015, 6:23 Uhr

Oft sieht man mit kurzen Haaren ein bisschen jünger aus.Hat bei mir früher funktioniert aber bin jetzt fast 50 und habe es mal zum Spass mit einer Kurzhaarperücke getestet und festgestellt...es funktioniert leider nicht mehr.Also lass ich sie erstmal lang.
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man macht das Alter neuerdings an der Haarlänge fest?

Antwort von kaempferin am 19.08.2015, 9:31 Uhr

Was Deine(n) Überschrift/Betreff anbelangt - genau das habe ich auch gedacht. Also, ich bin ungefähr im selben Alter der Strangeröffnerin und ja, ich trage meine Haare auch "immer noch" schulterlang und (komplett) durchgestuft. Und meine auch, dass Schulterlänge reicht. Aber nicht wegen meines Alters, sondern einfach, weil es (bei MIR!) einfach pfiffig(er), peppig(er) und flott(er) aussieht. Steht mir einfach besser als längere bzw. "wirklich" lange Haare - und nicht nur besser, sondern total gut. Davon bin ich total überzeugt - und all meine Bekannten sowie meine Friseurin auch.

"Mir wäre es neu, dass man ab einem bestimmten Alter kurze Haare tragen muss."
Dito - was mich anbelangt.

Und ich bin auch schon (LEIDER!!!) "leicht" grau, wenn auch noch nicht komplett und überall und ich töne meine Haare auch. Bin auch von Natur blond und da sieht man das Graue (GOTT SEI DANK!!!) noch nicht so sehr. Und ich töne auch nicht mit "irgendeiner" Farbe, sonder mit meiner NATURNfarbe; wie Honigblond oder Saharablond. Eben, was die Tönungen an passenden Haarfarben so hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Frauen, fragt bloß nicht!

Antwort von bobfahrer am 19.08.2015, 9:32 Uhr

Was hat den die Haarlänge mit dem Alter zu tun?

Sad deiner spießigen Kollegin das du deine Haare so trägst wie du dich damit wohl fühlst. Wir haben hier im Dorf eine 42j. Frau die seit einiger Zeit eine ganz furchtbar spießige Oma Frisur trägt. Dabei hatte die garnicht so schlecht ausgesehen, aber jetzt? Wahrscheinlich auch kurz weil sie ja ü40 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Frauen, fragt bloß nicht!

Antwort von kügelchen12 am 19.08.2015, 10:40 Uhr

Joar, und am besten noch in Dauerwelle gelegt und lila gefärbt

Tatsächlich ist es leider sehr selten, das ich "ältere" Frauen mit langen Haaren sehe.
Ich habe lange Haare und werde die wenn ich 50 werde, ganz sicher nicht abschneiden. Da ich "silber-weiß-grau" werde, werde ich das auch nicht färben.
Ich finde einige Frauen und auch Männer, die natürlich grau sind, um einiges aktraktiver als manche Frauen die sich extra färben (gegengesetzt der natürlichen Haarfarbe!) lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaut euch doch mal z.B. die Iris Berben oder Senta Berger an....

Antwort von SkyWalker81 am 19.08.2015, 11:25 Uhr

die beiden färben sicher auch, haben aber Top-Frisuren und würden mit ganz kurzen Haaren nicht mehr gut aussehen.
Es ist doch auch eine Frage des Typs und vor allem wie gepflegt das ganze aussieht. Selbst graue Haare sehen an gewissen Damen einfach gut aus; das Gesamtpaket macht es halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Frauen, fragt bloß nicht!

Antwort von aus 4 mach 3 am 19.08.2015, 11:33 Uhr

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber meine Oma erzählte mir das vor kurzem auch.
Das lag/ liegt aber daran, dass beim Wechsel auch die Haare betroffen sind, sie werden weniger bzw dünner, verlieren ihre Spannkraft etc.

Damit platschen lange Haare dann nur noch so am Kopf herum und sehen "ungepflegt" aus.
Früher hat man dann Haare abgeschnitten und eine optisch füllende Kurzhaarfrisur getragen oder den typischen Dutt mit Haarnetz.
Heute gibt es diverse Mittelchen um dem entgegen zu wirken.

Die Einstellung Deiner Mitarbeiterin ist veraltet und hat nichts mit "das macht man so" zu tun.

Trage Deine Haare wie es Dir gefällt, so wie Du Dich wohl fühlst und wenn Du merkst, dass durch Wechsel und Co, sicj etwas verändert, frage eine Friseuse, sie weiß garantiert Rat (meine ist 38, voll im Thema drin und hat wirklich gute Tipps!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut euch doch mal z.B. die Iris Berben oder Senta Berger an....

Antwort von mondstaub am 19.08.2015, 12:39 Uhr

Ich bin auch Anfang 40 und würde nie auf die Idee kommen, mir die Haare abzuschneiden. Habe auch noch nie irgendwelche Bemerkungen gehört, im Gegenteil. Und wenn ich Lust drauf habe, trage ich auch mit 80 noch lange Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Frauen, fragt bloß nicht!

Antwort von Betula am 19.08.2015, 14:29 Uhr

BEi uns im Ort fährt eine Frau mit Fahrrad herum.Sie hat hüftlanges, weißes Haar. Ich dachte immer, wahrscheinlich wegen der Frisur, dass sie so Ende 50 sei und sagte zu meinem Mann "die sieht aber alt aus..."

Mein Mann sah mich verwundert an und sagte :was?die ist weit über 80 und noch top fit. Wenn ich in dem Alter noch so fit wäre wäre ich froh...."

Upps. Bei einer Frau mit wilder Mähne denkt man einfach nicht dass sie 80 ist,v.A.wenn sie Fahrrad fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Frauen, fragt bloß nicht!

Antwort von Blömsche am 20.08.2015, 8:03 Uhr

Moin..
So ein Blödsinn. Wenn du dich mit deiner Frisur wohl und hübsch fühlst, warum solltest du irgendeiner -mir nicht bekannten- Norm entsprechen und die Haare abschneiden?

Ich hab so nen Ex, der auch immer meinte, Frauen müssen lange Haare haben. Und dass die bösen Frauen sich die Haare ja schneiden, sobald sie verheiratetet sind, daher ist heiraten schlecht... *augenroll

Ich bin 35, trage mein Haar seit Jahren ganz kurz, immer mit Variation (Sidecut etc) und vor allem meist UNGEFÄRBT: denn ich bin seit ca 8 Jahren schon ziemlich grau. Wenn ich BOck auf Farbe habe, kommt Directions "pink tulip" oder "violet" oder sonstwas rein. Das knallt schön auf silber! ;-) Sprüche wie "Willste sie nicht mal färben?" haben mich nämlich irgendwann so genervt, dass ich zu pink gegriffen habe.
War aber für diejenigen die falsche Farbe, man habe da eher an schwarz gedacht.

Mein Mann dagegen ist 40, hat Haare ganz ohne Grau und trägt sie so fast Mitte Rücken-lang. Und er sieht guuut aus!

Klar hat jeder so seine Vorlieben und Vorstellungen, doch wenn ich deine Kollegin wäre, würde ich mir nur für MICH denken "langsam sollte sie doch mal kurz tragen" und mir jegliche Einmischung verkneifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.