Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 13.07.2005, 11:22 Uhrzurück

Trennen wir Glauben und Religion/Kirche

haben wir auf der einen Seite eine unabhängige Spiritualität mit christlichen, oder besser humanistischen Grundwerten und auf der anderen Seite haben wir ein Religionskonklomerat auf gleicher oder ähnlicher Grundlage, jedoch sehr dogmatisiert und das ist es was uns als Individium stört.

Ich denke nicht das einem als Gläubigen viel vorgeschrieben wird (die Gedanken sind bekanntlich frei), bei Religionsgemeinschaftsmitgliedern schauts aber schon anderst aus, da geb ich dir recht !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten