Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 12.07.2005, 20:27 Uhrzurück

Re: Zum Thema Religionen usw

Was glaubst Du was Hass, Zerstörung und Krieg auslöst ? Es ist die Gier, der Neid und die Rache.
Nicht die Religion selbst (wie Sina schon richtig sagt) ist das Problem, sondern der Mensch an sich !
Diese "Sünden" sind nicht religiös, sondern Menschlich. Auch die Unterdrückung der Frau, bzw. die Unterdrückung anderer Menschen ist Menschlch. Keine Religion schreibt sich das auf die Fahne !

Beispiel Buddismus ? Beispiel Taoismus ? Beispiel Hinduismus ? Geht davor Krieg oder Gewalt aus ?

Ganz ehrlich und sei mir nicht böse, aber wer zwischen Religion und Glauben und Kirchendogma nicht unterscheiden kann muß so denken wie Du.

Übrigens, einen religiösen Glauben kann man nicht erklären. Deswegen ist es auch ein Glauben und kein Wisssen !

Grüßle

Ich war auch mal katholisch, habe aber drum gebeten weil firmiert und trennte mich dan später von der Kirche, nicht vom Glauben !

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten