Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 12.07.2005, 20:27 Uhr

Zum Thema Religionen usw

Was glaubst Du was Hass, Zerstörung und Krieg auslöst ? Es ist die Gier, der Neid und die Rache.
Nicht die Religion selbst (wie Sina schon richtig sagt) ist das Problem, sondern der Mensch an sich !
Diese "Sünden" sind nicht religiös, sondern Menschlich. Auch die Unterdrückung der Frau, bzw. die Unterdrückung anderer Menschen ist Menschlch. Keine Religion schreibt sich das auf die Fahne !

Beispiel Buddismus ? Beispiel Taoismus ? Beispiel Hinduismus ? Geht davor Krieg oder Gewalt aus ?

Ganz ehrlich und sei mir nicht böse, aber wer zwischen Religion und Glauben und Kirchendogma nicht unterscheiden kann muß so denken wie Du.

Übrigens, einen religiösen Glauben kann man nicht erklären. Deswegen ist es auch ein Glauben und kein Wisssen !

Grüßle

Ich war auch mal katholisch, habe aber drum gebeten weil firmiert und trennte mich dan später von der Kirche, nicht vom Glauben !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.