Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von philipp123 am 12.07.2005, 19:55 Uhrzurück

Zum Thema Religionen usw

Merkt Ihr, was es für teils agressive Diskussionen auslöst wenn man über Religion und Glauben spricht?

Schon immer, da kann man tausende von Jahren zurück gehen, hat Religion jeder Art Hass, Zerstörung und Krieg gebracht. Jeder verteidigt seine Art von Glauben, keiner will die andere akzeptieren. Ob Islam, Christentum(bekämpfen sich ja gleich selber, Judentum.. ich kann an Religion nichts finden. Auch wenn sie nur als Vorwand missbraucht wird um Krieg zu führen.

Ich glaube an gar nichts. Ich bin echt eine Ungläubige, weil mein Menschenverstand mir sagt, dass das alles nicht recht sein kann.

In den meisten Religionen werden Frauen sowieso nicht gleichwertig behandelt. Den Männern seis recht...

Ich finde einfach, dass Religionen verdammt gefährliche Erscheinungen sind, leider auch noch in unserer Zeit...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten