Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 12.07.2005, 20:20 Uhr

Stimmt, und die Ungläubigen verteidigen mit der gleichen Vehemenz ihren Unglauben

und stellen sich auch als die besseren Menschen hin.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Religion zu tun, sondern mit dem Menschen an sich. Der Mensch ist eine verdammt gefährliche Erscheinung in jeder Zeit, und er braucht immer irgendetwas/oder irgendjemand, an dem er sich orientieren kann. Und es gibt immer wieder skrupellose Menschen, die ihre Macht über andere ausnutzen. Und wenn die Macht nicht relgiös begründet wird, dann wird sie anders begründet (mit einer Höherwertigkeit, mit der besseren Zivilisation).
Das Recht des Stärkeren. Jesus hat das etwas anders gesehen, und manch andere religiöse Gestalten auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.