Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von KH am 12.07.2005, 20:20 Uhrzurück

Stimmt, und die "Ungläubigen" verteidigen mit der gleichen Vehemenz ihren "Unglauben"

und stellen sich auch als die besseren Menschen hin.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Religion zu tun, sondern mit dem Menschen an sich. Der Mensch ist eine verdammt gefährliche Erscheinung in jeder Zeit, und er braucht immer irgendetwas/oder irgendjemand, an dem er sich orientieren kann. Und es gibt immer wieder skrupellose Menschen, die ihre Macht über andere ausnutzen. Und wenn die Macht nicht relgiös begründet wird, dann wird sie anders begründet (mit einer Höherwertigkeit, mit der besseren Zivilisation).
Das Recht des Stärkeren. Jesus hat das etwas anders gesehen, und manch andere religiöse Gestalten auch.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten