Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 10.06.2016, 11:34 Uhr

tonib

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich mit der gefühlten Abtragung historischer Schuld zu tun hat.

Ich kann im vollen Bewusstsein der deutschen historischen Schuld freiheitliche Werte verteidigen und mich gegen Unterdrückung von Frauen und Homosexuellen, religiöse Intoleranz, Gewalt gegen Andersdenkende und andere Themen und für Rechtsstaatlichkeit und das Gewaltmonopol des Staates einsetzen. Ich denke sogar, das ist die wichtigste Lehre aus der deutschen Geschichte.

Mich wundert nur, dass offenbar viele Menschen meinen, dass dies mit der Einwanderung hunderttausender schlechtausgebildeter Männer aus patriarchalischen islamischen Strukturen so gar nichts zu tun haben sollte, sondern stattdessen Leute wie Gauland in dieser Richtung ein riesiges Problem wären, das man mit Gewalt bekämpfen muss.

Das kann ich nicht verstehen. In meinen Augen ist das Blindheit vor der Geschichte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.