Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 10.06.2016, 15:16 Uhr

Düsseldorf

Leena, ich finde die Erklärung sehr gefährlich: "wenn man nunmal in eine menschenwürdigere Unterkunft kommen möchte" (und dann auch noch wegen des Ramadan hungrig ist) und sonst nichts erreichen kann.

Für mich klingt das schon stark nach Relativierung, die Du nicht, da bin ich mir sehr sicher, verwenden würdest im Zusammenhang mit "wenn man nunmal keine Asylbewerber als Nachbarn haben möchte"(und dann noch ein bisschen was getrunken hat) - auch nur eine Erklärung.

Ich finde das unglaublich und schockierend: die Halle war bewohnt, es sind zahlreiche Menschen verletzt worden, es hätten auch Menschen verbrennen können. Mit den 10 Millionen EUR hätte man ziemlich viel Sinnvolles tun können - für Schulen, Kindergärten, Flüchtlingshilfe, UNHCR. Jetzt arbeiten wir halt alle ein bisschen länger dafür, dass der junge Mann als illegaler Einwanderer leider unzufrieden war.

Und: nicht alles, was man gerne anders hätte, ist gleich "menschenunwürdig". Das ist eine sinnlose Sprachinflation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.