Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 04.08.2016, 12:54 Uhr

Terror in London: 19jähriger Held ersticht Frau

Warum drehen auf einmal ständig Jugendliche durch? Warum sind brutale Gewslttaten auf einmal normal geworden?
Natürlich ist die Gesellschaft nicht verantwortlich. Verantwortlich ist der Täter. Aber was sagt es aus über eine Gesellschaft wenn Gewalt und Hass ein normaler, trauriger Bestandteil werden?

Immer mehr Menschen driften ab. Eine solche Gewaltwelle wie im Juli gab es hier schon lange nicht mehr. Da stimmt etwas nicht. Das hat nichts mit Schuld zu tun. Aber es ist erschreckend dass es in einer freien und offenen Gesellschaft passiert. Es scheint wir steuern auf israelische Verhältnisse zu. Das ist nicht schön.

Psychische Erkrankungen nehmen übrigens auch immer mehr zu. Schon lange gibt es hier nicht mehr genug Psychologen. Die Wartelisten sind enorm, Man wartet mitunter ein Jahr auf eine Therapie.

Eben in der Zeitung gelesen dass die Krankmeldungen 2016 so hoch wie vor zwanzig Jahren nicht waren. Hauptsächlich wegen psychischer Probleme (Saarbrücker Zeitung)

Da kann man sich durchaus die Frage stellen was schief läuft.

Letzte Woche war übrigens bei Tagesschau online ein Bericht dass gerade unter den Flüchtlingen hoch traumatisierte Menschen seien, die hauptsächlich von Ehrenamtlichen betreut werden unr keine psychologische Betreuung bekommen, weil es zu wenig Psychologen gibt. Den Menschen wird nicht adäquat geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.