Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi am 29.06.2020, 13:22 Uhr

Taz Artikel zum Thema Abtreibung

Macht es für mich schon. Nehme ich es in Kauf, ein entstehendes Leben zu beenden, weil ich wieder und wieder nicht in der Lage bin, zu verhüten, oder reißt mir ein Kondom, habe ich also versucht, das Ganze zu vermeiden? Das ist für mich ein deutlicher Unterschied. Sechs ungewollte Schwangerschaften, fünf davon abgetrieben, finde ich schon heftig. Klingt für mich nicht so, als hätte sie versucht, ab der zweiten besser aufzupassen.
Solche Szenen kenne ich nicht. Ich finde es seltsam, ausschließlich alte Frauen zu dem Thema sprechen zu lassen, deren Abtreibungen lange her sind. Gibt es heute keine Frauen mehr, die das tun und darüber sprechen wollen? Man hätte doch zumindest eine auftreiben können, die von ihrer miesen Behandlung vor zwei Jahren oder so erzählen kann, um die Aktualität des Themas zu unterstreichen.
Das denke ich auch. Wer abtreibt, ist herzlos, aber wer es nicht mal bereut, puh... Das ist bestimmt eine weit verbreitete Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.